von Marcel Kleffmann,

Deus Ex: Mankind Divided - PC-Version hat mit technischen Macken und Abstürzen zu kämpfen; erster Patch und Tuning-Guide stehen bereit

Deus Ex: Mankind Divided (Rollenspiel) von Square Enix
Deus Ex: Mankind Divided (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Die PC-Version von Deus Ex: Mankind Divided (ab 9,00€ bei kaufen) hat mit einigen technischen Macken und Schwierigkeiten zu kämpfen - allerdings nicht auf allen Systemen. Aufgrund dieser Probleme liegt die aktuelle Nutzer-Bewertung des Spiels bei Steam auf dem Niveau "Ausgeglichen" (64 Prozent der 3.942 Nutzerreviews sind positiv). In vielen Reviews wird von Performance-Problemen, Abstürzen und sonstigen Bugs berichtet, während an anderer Stelle die Mikrotransaktionen und die einmalige Nutzung der DLCs kritisiert wird.

Eidos Montreal und Nixxes haben bereits den ersten PC-Patch veröffentlicht, der einige Absturzursachen (u.a. am Ende der Prager-Introsequenz) aus der Welt schaffen soll. Außerdem weisen die Entwickler darauf hin, dass die Grafik-Voreinstellungen "sehr hoch" und "ultra" wirklich hohe Anforderungen an die Hardware stellen würde - vor allem mit MSAA (2x, 4x oder 8x). Eine Tuning-Anleitung von Nixxes (Entwickler der PC-Umsetzung) findet ihr hier. Weitere Patches und Verbesserungen sind geplant.

Letztes aktuelles Video: Video-Test

Quelle: Steam, Eidos Montreal und Nixxes

Kommentare

Wortgewandt schrieb am
Ein bisschen differenzieren darf man schon - oder hatte ich mit meiner Aussage Dein Götzenbild angepinkelt? :wink:
Nein, denn du hast nach wie vor einfach unrecht. :)
Mentiri schrieb am
Ist die Graka nicht etwas veraltet? Laut Systemanforderungen wird mindestens eine Radeon HD 7870 benötigt. Oder macht die Version kaum nen Unteschied?
Ich formuliere meine Frage anderst. Hat wer mit ATI Karten Probleme, die zumindest den Sytemanforderungen entsprechen?
casanoffi schrieb am
Mentiri hat geschrieben:Ich frage mal anderst rum. Läuft das Spiel bei wem nicht so gut der ne ATI Grafikkarte hat?
Ich halte jetzt einfach mal die Hand für unsere Kolllegin Jacky Rocks hoch.
Sie hat einen FX 6300 6 Core (3,5 GHz) und eine Radeon XFX R7850 (2GB VRAM) und bei ihr läuft es katastrophal.
Mentiri schrieb am
Ich frage mal anderst rum. Läuft das Spiel bei wem nicht so gut der ne ATI Grafikkarte hat?
schrieb am
Deus Ex: Mankind Divided
ab 9,00€ bei