DiRT Rally
22.07.2015 09:32, Marcel Kleffmann

Unterstützung für Modifikationen aufgrund der Lizenzen wahrscheinlich nicht machbar

Auch wenn die Entwickler sehr gerne Unterstützung für Modifikationen bei DiRT Rally (ab 20,57€ bei kaufen) einbauen würden, wird es aufgrund von Lizenzproblemen höchstwahrscheinlich nicht dazukommen. Lee Williams (Community Manager von Codemasters) reagierte auf die Mod-Nachfrage und schrieb bei Reddit , dass es schwierig und manchmal unmöglich sei, Dinge zu implementieren, die sich die Leute wünschen würden. Aufgrund der geschlossenen Lizenzverträge sei es z.B. nicht möglich, dass die Fahrzeuge verändert oder neue Vehikel eingebaut werden. Auch (offiziell lizenzierte) Lackierungen und Beklebungen seien in der Hinsicht problematisch. Außerdem hätten sie derzeit keinen Strecken-Editor, den sie interessierten Moddern zur Verfügung stellen könnten.

Williams fasst die Lage folgendermaßen zusammen: "Es gibt einige Dinge, die getan werden könnten, aber es scheint so, dass jede nur mögliche Weise der Einbeziehung von Modifikationen ein rechtliches Nachspiel hätte und deswegen können wir Mod-Support nicht einbauen." Am Ende relativierte er seine Aussagen leicht und schrieb, dass Mod-Support noch nicht vollständig abgeschrieben sei, aber er generell nichts versprechen könnte.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.