AkaSuzaku hat geschrieben:Balmung hat geschrieben:Tja, ist die Frage wie groß das eigentliche Spiel ist. Ich hab leider keine Ahnung. Manche Spiele bewegen sich ja inzwischen bereits jenseits der 30 GB.
Es sind tatsächlich knapp über 30GB.

Trotzdem sind 17GB für eine Strecke und ein paar Autos harter Tobak.
Aber so wie die Größe Patches in der Vergangenheit immer häufiger ausufert, hätte es mich auch nicht gewundert, wenn der Changelog nur aus "Minor stability tweaks and bugfixes" bestünde.
Hängt aber natürlich, wie du schon schreibst, mit der allgemein stark wachsenden Größe von Spielen zusammen.
Patches sind heute gigantisch groß, weil Spiel-Daten in verschlüsselten Paketen verpackt sind. Will der Entwickler nur eine Datei in diesem Paket verändern, muss er das Paket entschlüsseln, öffnen und nach der Änderung das Paket mit all den restlichen Inhalten wieder verpacken. Und da es bescheuerterweise keine Technologie gibt, die diese Pakete temporär öffnet und nur die notwendigen Datein austauscht, bekommt man die ganzen Pakete als Download, auch wenn im Paket nur ein paar wenige Datein angefasst wurden.
Toilettentieftaucher hat geschrieben:Deutschland liegt in Sachen Breitbandausbau noch hinter Rumänien.
Na wenn du nur die fünf Dörfer in Rumänien mit Internet versorgen musst, lässt sich die Statistik natürlich leichter aufhübschen als wenn 80 Mio. Menschen in Deutschland mit Internet verbunden sein sollen. Ich denke, so schlecht ist die durchschnittliche Bandbreite in gut besiedelten Gebieten nicht mehr. Nur auf dem Land ist es noch arg ausbaufähig, Aber...