Reverse Side
04.05.2015 06:02, Benjamin Schmädig

Auf Steam veröffentlicht, nach Kauf aber nicht verfügbar

Eine gefährliche Reise auf den Mond sollte am 1. Mai starten - doch wer das am Tag der Arbeit offiziell veröffentlichte Reverse Side kauft, kann es noch nicht spielen. Dies geht aus mehreren Beiträgen im Steam-Forum hervor: Das Spiel könne nach dem Kauf nicht heruntergeladen werden, da es sich um einen Vorabkauf, also eine Vorbestellung handele. Darauf weist die Beschreibung allerdings nicht hin. Steam-Betreiber Valve würde das gezahlte Geld immerhin zurückerstatten .

Auch eine im Herbst erhältliche Demo ist derzeit nicht verfügbar, lediglich ein Soundtrack wird zum Preis 99 Cent angeboten. Das Spiel selbst kostet 19,99 Euro.

Reverse Side hätte ursprünglich am 15. Oktober letzten Jahres erscheinen sollen, der Termin wurde aber mehrmals verschoben. Kommentiert hatte Reew Games die Verzögerungen nicht und auch zu den aktuellen Problemen hat sich das Studio bislang nicht geäußert. Ein Nutzer wies zudem darauf hin , dass Beiträge bezüglich der häufigen Verschiebungen gelöscht wurden .

Wir haben Reew Games um eine Stellungnahme gebeten und werden den Artikel um eine entsprechende Antwort ergänzen.

Reverse Side spielt im Jahr 2023 und erzählt von einer bemannten Mission zum Erdtrabanten. Das Ziel des einzigen Astronauten Gregory Klimov: Er soll die Crew einer geheimen Forschungsstation namens Orbit ausfindig machen, nachdem der Funkkontakt verloren ging. Orbit wurde errichtet, nachdem im Jahr 1972 ein außerirdisches Raumschiff auf dem Mond gefunden wurde.

Die Rettungsaktion wird allerdings selbst zur Beinahe-Katastrophe, als Klimovs Modul während der Landung beschädigt wird. Der Astronaut muss daraufhin Ausrüstung finden, um in der unwirtlichen Umgebung zu überleben. Jede Aufgabe sei gefährlich, jedes Bisschen Sauerstoff kostbar...

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.