ARK: Survival Evolved
10.10.2015 14:38, Marcel Kleffmann

Mehr als zwei Millionen Mal verkauft; Halloween-Event; Kreaturen-Intelligenz; Statement zum ausstehenden DirectX-12-Update

Im Juni 2015 tauchte ARK: Survival Evolved (ab 14,99€ bei kaufen) wie aus dem Nichts im Early-Access-Programm bei Steam auf und mittlerweile hat sich das Survival-Abenteuer mehr als zwei Millionen Mal verkauft. Abgesehen davon, dass Ende Oktober noch das Halloween-Event "ARK: Fear Evolved" mit dem Dodorex und Zombie-Dodos stattfinden soll, wollen die Entwickler bis zur Veröffentlichung im Sommer 2016 versuchen, dass sich die prähistorischen Kreaturen (über 100 sind geplant) unterschiedlicher und glaubhafter in ihrem jeweiligen Lebensraum verhalten .

Außerdem äußerte sich Mitbegründer Jesse Rapczak zu dem (vor einiger Zeit) angekündigten, aber bisher nicht veröffentlichten, DirectX-12-Update. Rapczak erklärt, dass die Umstellung von DirectX 11 und DirectX 12 deutlich komplexer sei als ursprünglich gedacht und sie noch nicht so weit wären. Außerdem würde die DX12-Variante eng mit den Grafikkarten-Treibern und somit von externen Faktoren abhängen, was wiederum mehr Zeit in Anspruch nehmen würde. Daher wollen die Entwickler zunächst versuchen, sowohl die Server-Performance als auch den allgemeinen Client zu optimieren, denn davon würden alle Spieler profitieren. Die DX12-Version genießt also nicht oberste Priorität und soll erst veröffentlicht werden, sofern sie besser als die DX11-Variante läuft.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.