von Benjamin Schmädig,

Expeditions: Viking - Videos beschreiben das Entstehen der historischen Figuren

Expeditions: Viking (Taktik & Strategie) von EuroVideo und IMGN.PRO
Expeditions: Viking (Taktik & Strategie) von EuroVideo und IMGN.PRO - Bildquelle: EuroVideo und IMGN.PRO
"Wir wollen, dass sie interessant aussehen, farbenfroh und überlebensgroß", sagt August Hansen über die Figuren in Expeditions: Viking (ab 5,94€ bei kaufen) . "Gleichzeitig sollen sie aber glaubwürdig und historisch korrekt sein." Der Art Director ist für die Gestaltung der Charaktere verantwortlich und gibt im nachfolgenden Video einen kurzen Einblick in seinen Schaffensprozess. In einem früheren Clip hatte Katrine Killerich Poulsen bereits über die Animationen und das Motion-Capturing gesprochen.

Viking ist der Nachfolger zu Expeditions: Conquistador. Als frisch ernannter Stammesführer soll man Ansehen und Reichtum des eigenen Clans stärken, weshalb man sich übers Wasser auf den Weg zu Inseln im Westen aufmacht. Ähnlich wie im Vorgänger erkundet man also eine neue Welt. Dabei muss man stets abwägen, wie man die dort ansässigen Bewohner behandelt, für welche ihrer Fraktionen man Partei ergreift - welches Erbe man seinem Clan hinterlassen will.

Expeditons: Viking soll in diesem Jahr für PC erscheinen.

Letztes aktuelles Video: Entwicklervorstellung Charaktergestaltung

Quelle: Pressemitteilung Logic Artists

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Expeditions: Viking
ab 5,94€ bei