Hier ein Artikel von IGN warum X-Com 2 als PC-Exclusive erscheinen wird.
https://archive.is/RolpA
https://archive.is/RolpA
Das waren ja auch keine remakes. Aftermath fand ich auch nicht so toll, aber Aftershock ist echt klasse. Das hat mit Abstand die meiste Komplexitaet beim Forschen und Ausruesten zu bieten, und das Aufleven der Heinis ist besser als bei vielen RPGs. Den Taktikkampf fand ich erst dumm, weil pausierbare Echtzeit, aber nach einer Weile hab ich gemerkt, was es da alles fuer taktische Optionen gibt.sphinx2k hat geschrieben: Die UFO: Aftermath/Shock..... fand ich unglaublich schlechte remakes.
Oh ja, das war auch ein wunder Punkt bei mir, dafür habe ich dann später extra in der Ini rumfummeln müssen um nur Frauen zu bekommen, was aber in dem Fall keine politischen sondern rein ästhetische Gründe beim mir hatte.Imperator Palpatine hat geschrieben:
Zufallsgenerierte Karten
Soldaten nach Belieben nach Geschlecht und Nation auswählen
Guerilla Taktiken/ Untergrund Spielweise
Endlich die Möglichkeit Aliens auch zu überraschen !
Vermehrte zerstörbare Umgebung
Schade nur dass sie bezüglich der Zeitlinie jeglichen spielerischen Erfolg des ersten Teils - inklusive Geschichte - negieren. XCOM hatte einfach keine Chance, Punkt. Das finde ich ein wenig kreativlos und könnte besser gelöst/geschrieben sein.
Ja es wäre tatsächlich sinnvoller gewesen direkt mit der Erweiterung Enemy Within zu starten.dobpat hat geschrieben:Mal ne Frage an die xcom Fans, ich hab letzte Woche Xcom durchgespielt und habe das AddOn EnemyWithin.
Das habe ich mal kurz diese Woche gestartet, aber ist es wirklich so, dass es im Grunde nochmal die gleiche Story/Spiel ist nur mit neuer Resource etc. ? Weil das wäre ja blöd, dann hätte man direkt mit enemy within anfangen können oder ?
So spiele ich ja jetzt quasi das gleiche aspiel zweimal hintereinander durch nur mit kleinen Nuancen oder wie?