Sir Richfield hat geschrieben:Trimipramin hat geschrieben:Ah okay, vielen Dank für die Aufklärung. Ich habe X-Com noch nicht so intensiv gespielt, daher habe ich keinerlei Kenntnis über einen Avenger. Und/oder nicht drauf geachtet, wie die Gegnertypen speziell heißen.
Wenn wir vom alten X-COM sprechen, macht das nix.
Da reicht es zu wissen, dass das - von heute betrachtet - einfach nur an der Grenze zum unfairen sein konnte.
Der Avenger war das (Endgame)Flugzeug, dass die Soldaten zum Schlachtfeld gebracht hat. Im Gegensatz zum neuen XCOM startet man die Missionen tatsächlich so, dass alle Soldaten in diesem Flugzeug stehen, brav in Reihe. Gut, die Rampe ist dann schon offen.
Gerade am Anfang des Spiels kann es sein, dass Gegner so platziert werden, dass du einen Soldaten auf die Rampe bewegst - Alien erhält Reaktionsaktion, schießt, trifft (natürlich) -> Soldat tot.
Hab's vor zwei Tagen mal mit Open XCOM versucht. Einfach mal nix getan, nur "Runde beenden": Zwei Aliens feuern in den Skyranger (Anfangsfluegzeug), drei Soldaten hin.
Das mit dem Avenger ist in sofern "wichtig", als das Firaxis die fliegende Basis Avenger nennt. So, als Hommage.
Und ich hoffe doch das es weiterhin ein Medikit gibt. So ganz ohne..., ich weiß nicht. Na Mal sehen, letztlich wäre es ja nur Herausforderung. Und solang diese nicht ins unfaire ausartet: Weso nicht?
Ich denke irgendeine Form von "Heilung" wird es schon geben. Könnte es mir sonst nicht vorstellen.
Ansonsten wäre es interessant zu sehen, ob man sich mit der halbwegs frei wählbaren Pickup Zone noch was überlegt hat. Also ob man das Dropship rufen kann, dann aber nicht zwingend die Mission beendet, sondern halt eine/zwei Runden opfern muss, um die Verletzten dahin zu bringen. Halt dadurch "balanciert", dass man nicht über die halbe Karte rennen muss.
Wir werden sehen. Ich für meinen Teil bin schon mal gespannt und freue mich, dass ich die Zeit bis Star Wars 7 mit etwas füllen kann.
Nur: Womit fülle ich die Zeit bis XCOM?