von Marcel Kleffmann,

LEGO Worlds erscheint im Februar 2017 auch für PS4 und Xbox One

Lego Worlds (Simulation) von Warner Bros. Interactive Entertainment
Lego Worlds (Simulation) von Warner Bros. Interactive Entertainment - Bildquelle: Warner Bros. Interactive Entertainment
Lego Worlds (ab 7,54€ bei kaufen) wird am 24. Februar 2017 die Early-Access-Phase auf PC (Steam) hinter sich lassen. Zeitgleich wird der Kreativ-Baukasten auch für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

"In LEGO Worlds begeben sich die Spieler auf eine spannende Reise, um ein Meister-Bauer zu werden – in einer offenen Welt, die komplett aus LEGO Umgebungen besteht", so Jonathan Smith, Head of Production, TT Games. "Sei es beim Anpassen von Charakteren, dem Erforschen von Gegenden in Fahrzeugen, dem Errichten von Gebäuden oder dem Entdecken einer Vielzahl von Gegenständen, Charakteren und Kreaturen: In den abwechslungsreichen Welten haben die Spieler die Freiheit, alles zu erschaffen, was sie sich vorstellen können."

"LEGO Worlds erweitert unser LEGO Videospiel-Franchise um eine neue Erfahrung, die all den Spaß des Bauens mit physischen LEGO Steinen bietet - und noch mehr"
, so David Haddad, President, Warner Bros. Interactive Entertainment. "TT Games hat ein gewaltiges, digitales Universum geschaffen, das unbegrenzte Kreativität mit dem beliebten LEGO Humor verbindet."

"LEGO Worlds bietet die Essenz des Spielens mit LEGO - das Bauen - in der digitalen Welt, und besser als je zuvor"
, so Niels Jørgensen, Vice President, Digital Games für The LEGO Group. "Wir freuen uns, unsere physischen und digitalen Spielmodelle näher zueinander zu bringen. Wir wissen, dass dies unseren Kunden gefallen und uns neue Kunden bescheren wird. Wir glauben, dass LEGO Worlds mit seiner Erfahrung des endlosen, kreativen Spielens das Potenzial hat, die Meister-Bauer von morgen zu inspirieren und ihre Fertigkeiten zu entwickeln."

Chris Rose, Associate Producer bei TT Games, schreibt dazu im PlayStation.Blog: "Verändert die Landschaft mit den Creative Tools und formt eure Welten nach eurem Geschmack. Entdeckt eine Schar an Charakteren, Kreaturen und Fahrzeugen - von Bauern bis Yetis, Besen bis Riesenbohrer, Eichhörnchen bis Drachen! Oder baut mit einzelnen Bausteinen, um ein Meisterwerk zu erschaffen. Beginnt euer kreatives Abenteuer und werdet ein Meisterbauer! Zudem könnt ihr Freunde in eure Welten einladen und gemeinsam mit ihnen spielen - entweder online oder im lokalen Koop-Modus. Das bietet euch die Möglichkeit, eure Schöpfungen zu erweitern oder eigene Games zu bauen und diese zusammen zu testen."

Für PS4 wird mit dem "LEGO Agents DLC-Pack" (Charaktere, Fahrzeuge, Waffen und mehr) "für kurze Zeit ein exklusiver Bonus" zur Verfügung stehen.

Letztes aktuelles Video: Konsolen-Trailer

Quelle: Warner Bros. Interactive Entertainment, TT Games and The LEGO Group

Kommentare

AnonymousPHPBB3 schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben:Davon hör ich ja jetzt zum ersten Mal. Wieso hat es bis 2017 gedauert um sowas zu machen?
(jaja es gab früüüüher irgendwann mal diesen Lego Creator, aber das ist doch nicht zu vergleichen).
Naja, die PC Version ist ja schon ne Weile draussen. Aber ja, es war recht still um das Spiel. Ich kann leider nicht sagen, wie gut die Entwicklung verlaufen ist, da ich es nur mal am Anfang ein wenig gespielt habe. ..müsste es eigentlich mal wieder anspielen. ^^
Todesglubsch schrieb am
Davon hör ich ja jetzt zum ersten Mal. Wieso hat es bis 2017 gedauert um sowas zu machen?
(jaja es gab früüüüher irgendwann mal diesen Lego Creator, aber das ist doch nicht zu vergleichen).
schrieb am
Lego Worlds
ab 7,54€ bei