Valhalla Hills
17.08.2015 16:18, Marcel Kleffmann

Wikinger und Walhalla: Erstes Videomaterial aus dem Aufbauspiel von Daedalic und Funatics

In einer Woche (am 24. August 2015) wird Valhalla Hills (ab 5,99€ bei GP_logo_black_rgb kaufen), eine Co-Produktion von Daedalic und Funatics, als Early-Access-Titel auf Steam an den Start gehen. Das auf der Unreal-4-Engine basierende Spiel soll von klassischen Titeln wie "Die Siedler 2" oder "Cultures" inspiriert worden sein. "Der Spieler muss seine verstoßenen Wikingerhelden hoch auf den Gipfel eines Berges führen, wo ein magisches Portal den Weg nach Valhall weist. Doch dazu müssen die Wikinger zunächst eines: überleben! Hierbei sehen sie sich mit den Herausforderungen und Gefahren der unwirtlichen Berglandschaften konfrontiert. Da die Wikinger in den Bergen nicht lange überleben würden, muss sich der Spieler um deren Schutz, um Nahrung und um warme Kleidung kümmern und ihnen dabei helfen, sich gegen geisterhafte Bergbewohner und wilde Bestien zu verteidigen. Da die Wikinger ihren eigenen Kopf haben und für ein leckeres Horn Met auch mal alle Fünfe grade sein lassen, ist dies kein einfaches Unterfangen. Und von hoher See naht schon die nächste Bedrohung... Valhalla Hills kommt mit einer indirekten Steuerung daher. Man steuert keine einzelnen Figuren, sondern gibt übergreifende Befehle. Diese sollten gut durchdacht sein, da die Protagonisten ihren eigenen Kopf und ihre eigenen Bedürfnisse haben, denen sie nachgehen wollen."

Einen Überblick über das Aufbauspiel gibt das folgende, knapp sieben Minuten lange Video (mit Kommentar in deutscher Sprache).

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.