Valhalla Hills: Early-Access-Update mit Ressourcenübersicht, Bugfixes und Balance-Anpassungen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Aufbau-Strategie
Entwickler: Funatics
Publisher: Daedalic
Release:
02.12.2015
02.12.2015
02.12.2015
kein Termin
kein Termin
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Valhalla Hills
68

“Weder Fisch noch Fleisch: Valhalla Hills fehlt es trotz gelungener Aufbau-Ansätze an Vielfalt, Tiefgang und Abwechslung.”

 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Valhalla Hills
Ab 24.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Valhalla Hills: Early-Access-Update mit Ressourcenübersicht, Bugfixes und Balance-Anpassungen

Valhalla Hills (Strategie) von Daedalic
Valhalla Hills (Strategie) von Daedalic - Bildquelle: Daedalic
Für die am Anfang der Woche gestartete Early-Access-Version von Valhalla Hills steht ein Patch zum Download bereit, der diverse von den Spielern genannte Probleme und Fehler aus der Welt schafft. Von Funatics heißt es: "Wir konnten Dank eurer Hilfe, Feedback und Unterstützung weitere Bugs ausfindig machen, eliminieren und Gameplay-Komponenten verbessern. Dafür möchten wir uns bei Euch ganz herzlichst bedanken. Mit diesem Update werden weitere von euch gemeldete Probleme behandelt, sowie einige kleinere Probleme korrigiert."

Ressourcen
  • Der Bäcker erstellt aus einem Sack Mehl nun 3 (statt zuvor 2) Brote. Außerdem kann der Bäcker nun 10 Brote lagern.
  • In der Bäckerei wird erst Kohle angezeigt, wenn diese auch im Spiel freigeschaltet ist. 
  • Der Waffenmacher baut nun immer Eisenäxte, wenn dieses möglich ist. 
  • Der Waffenmacher lagert nun erst Eisenbarren ein, wenn er auch Eisenäxte bauen kann. 
  • Der Waffenmacher lagert nun erst Leder ein, wenn er auch Bögen bauen kann. 
  • Beeren an Büschen brauchen nun ein wenig länger um reif zu werden. 
  • Auf Schnee-Inseln gibt es nun mehr Grasland. 
  • Gegner lassen nun auch mal 2 Malzbier oder Gold fallen, wenn sie besiegt wurden. 
  • Fix: in großen Lagern wurden bisher nicht alle Waren, wie z.B. Kohle, eingelagert. 
  • Die Ressource Holz wurde aus den Beerenbusch entfernt. 
  • Zwei neue Helme werden durch Erfolge freigeschaltet.

UI und Benutzerfreundlichkeit
  • Ressourcenübersicht hinzugefügt und zum Standard-Tab der Statistiken im Spiel gemacht.
  • Neue Buttons für direkten Zugang zu diversen Tabs in den Statistiken. 
  • In den Tooltips von Waren ist jetzt der aktuelle Lagerbestand mit aufgeführt. 
  • Gebäudeeingänge werden beim Bauen der Straßen markiert. 
  • Neue Keyboard Shortcuts ('O' Gehe zum Startportal, 'I' Öffne Statistik). 
  • Gebäudenamen können angezeigt werden (umschaltbar mit Leertaste). 
  • Die Kampf- und Armeelager Infofenster haben nun das korrekte Bild. 
  • Die Schriftart in den Tooltips der Erfolge wurde angepasst. 
  • Tutorials können nun auch außerhalb eines Spiels in den Statistiken betrachtet werden. 
  • Kamerasteuerung angepasst. Bei Tastatursteuerung stoppt die Bewegung sofort. 
  • Freischaltungen nehmen nun die lokale Zeit statt der UTC Zeit für die Freischaltungszeit. 
  • Die Wikinger sagen nun immer Bescheid, sobald sie Leben verlieren, weil sie hungern. 
  • Alle Gebäude lassen sich nun per Mausklick anwählen. 
  • Fix: Mit 'R' können jetzt Straßen gebaut werden, wenn sie freigeschaltet wurden.

Grafik
  • Textur der Feuersteine zur besseren Unterscheidbarkeit von den anderen Steinen angepasst.
  • Meshes der Eis-Gebäude sind verlängert, schweben nun nicht mehr. 
  • Klippen werden nicht mehr im Inselinneren erzeugt. 
  • Fix: Brandungswellen an Klippen Meshfehler korrigiert. 
  • Fix: Portal Partikel Material. 
  • Fix: Kanten der Untergrundtexturen jetzt überall nahtlos. 
  • Fix: Die UI sollte bei Auflösungen von über 16:9 nun korrekt mitskalieren. 
  • Intro-Movies starten nun im Vollbildmodus.

Sonstiges
  • Diverse kleinere Fixes in der Lokalisierung und im Spiel.

Letztes aktuelles Video: Aus dem Tagebuch eines Wikingers


Quelle: Funatics und Daedalic Entertainment

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+