Early-Access-Update mit Ressourcenübersicht, Bugfixes und Balance-Anpassungen
Für die am Anfang der Woche gestartete Early-Access-Version von Valhalla Hills (ab 5,99€ bei kaufen) steht ein Patch zum Download bereit, der diverse von den Spielern genannte Probleme und Fehler aus der Welt schafft. Von Funatics heißt es: "Wir konnten Dank eurer Hilfe, Feedback und Unterstützung weitere Bugs ausfindig machen, eliminieren und Gameplay-Komponenten verbessern. Dafür möchten wir uns bei Euch ganz herzlichst bedanken. Mit diesem Update werden weitere von euch gemeldete Probleme behandelt, sowie einige kleinere Probleme korrigiert."
Ressourcen
- Der Bäcker erstellt aus einem Sack Mehl nun 3 (statt zuvor 2) Brote. Außerdem kann der Bäcker nun 10 Brote lagern.
- In der Bäckerei wird erst Kohle angezeigt, wenn diese auch im Spiel freigeschaltet ist.
- Der Waffenmacher baut nun immer Eisenäxte, wenn dieses möglich ist.
- Der Waffenmacher lagert nun erst Eisenbarren ein, wenn er auch Eisenäxte bauen kann.
- Der Waffenmacher lagert nun erst Leder ein, wenn er auch Bögen bauen kann.
- Beeren an Büschen brauchen nun ein wenig länger um reif zu werden.
- Auf Schnee-Inseln gibt es nun mehr Grasland.
- Gegner lassen nun auch mal 2 Malzbier oder Gold fallen, wenn sie besiegt wurden.
- Fix: in großen Lagern wurden bisher nicht alle Waren, wie z.B. Kohle, eingelagert.
- Die Ressource Holz wurde aus den Beerenbusch entfernt.
- Zwei neue Helme werden durch Erfolge freigeschaltet.
UI und Benutzerfreundlichkeit
- Ressourcenübersicht hinzugefügt und zum Standard-Tab der Statistiken im Spiel gemacht.
- Neue Buttons für direkten Zugang zu diversen Tabs in den Statistiken.
- In den Tooltips von Waren ist jetzt der aktuelle Lagerbestand mit aufgeführt.
- Gebäudeeingänge werden beim Bauen der Straßen markiert.
- Neue Keyboard Shortcuts ('O' Gehe zum Startportal, 'I' Öffne Statistik).
- Gebäudenamen können angezeigt werden (umschaltbar mit Leertaste).
- Die Kampf- und Armeelager Infofenster haben nun das korrekte Bild.
- Die Schriftart in den Tooltips der Erfolge wurde angepasst.
- Tutorials können nun auch außerhalb eines Spiels in den Statistiken betrachtet werden.
- Kamerasteuerung angepasst. Bei Tastatursteuerung stoppt die Bewegung sofort.
- Freischaltungen nehmen nun die lokale Zeit statt der UTC Zeit für die Freischaltungszeit.
- Die Wikinger sagen nun immer Bescheid, sobald sie Leben verlieren, weil sie hungern.
- Alle Gebäude lassen sich nun per Mausklick anwählen.
- Fix: Mit 'R' können jetzt Straßen gebaut werden, wenn sie freigeschaltet wurden.
Grafik
- Textur der Feuersteine zur besseren Unterscheidbarkeit von den anderen Steinen angepasst.
- Meshes der Eis-Gebäude sind verlängert, schweben nun nicht mehr.
- Klippen werden nicht mehr im Inselinneren erzeugt.
- Fix: Brandungswellen an Klippen Meshfehler korrigiert.
- Fix: Portal Partikel Material.
- Fix: Kanten der Untergrundtexturen jetzt überall nahtlos.
- Fix: Die UI sollte bei Auflösungen von über 16:9 nun korrekt mitskalieren.
- Intro-Movies starten nun im Vollbildmodus.
Sonstiges
- Diverse kleinere Fixes in der Lokalisierung und im Spiel.
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