Cuphead: Freischaltbare Bonusfilter für Retro-Fans - 4Players.de

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Jump&Run
Entwickler: Studio MDHR
Publisher: Studio MDHR
Release:
29.09.2017
29.09.2017
Test: Cuphead
83
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83

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Cuphead: Freischaltbare Bonusfilter für Retro-Fans

Cuphead (Geschicklichkeit) von Studio MDHR
Cuphead (Geschicklichkeit) von Studio MDHR - Bildquelle: Studio MDHR
Seit dem 29. September erfreuen sich vor allem Fans klassischer Zeichentrickfilme am nostalgischen Grafikstil von Cuphead. Mit bestimmten Leistungen im Spiel soll sich der Retro-Trip aber sogar noch weiter individualisieren lassen, wie Gamespot berichtet. Wer z. B. den Schwarz-Weiß-Modus inklusive Audio-Filter aktivieren will, müsse mit der Schildkröte an den Docks im Welt-3-Hub reden, anschließend in allen sechs Jump'n'Run-Abschnitten (Forest Follies, Treetop Trouble, Funfair Fever, Funhouse Frazzle, Perilous Piers und Rugged Ridge) ein P-Ranking erzielen, in dem man sie abschließt, ohne zu schießen, und danach zur Schildkröte zurückkehren.

Wer hingegen lieber mit Streifenfilter spielen möchte, soll die außerhalb des Ladens in Welt 3 herumstehende Gabel mit Monokel ansprechen, danach in jedem Bosskampf mindestens ein A-Ranking erzielen und dann zur Gabel zurückkehren. Doch selbst mit ein paar eingestreuten B-Rankings soll sich der Modus aktivieren lassen. Und wer das Spiel erfolgreich beendet, erhalte Zugang zum Experten-Modus, bei dem sich alles mit erhöhter Geschwindigkeit bewege.



Letztes aktuelles Video: Die ersten zehn Minuten


Quelle: Gamespot

Kommentare

CryTharsis schrieb am
Ultimatix hat geschrieben: ?
02.10.2017 14:58
Ich dachte da eher an sowas wie Optionale Checkpoints die man mit Münzen im Shop kaufen kann und beliebig aktivieren kann. ^^
Noch schlimmer. :P
Ultimatix schrieb am
Ich dachte da eher an sowas wie Optionale Checkpoints die man mit Münzen im Shop kaufen kann und beliebig aktivieren kann. ^^
Blackcucumbermage schrieb am
Ultimatix hat geschrieben: ?
02.10.2017 12:59
Wenigstens einen Checkpoint bei langen 4 Phasen Bosskämpfen sollte es mindestens geben. Es kann schon sehr frustieren wenn man alle 3 Phasen jedes mal von neu machen muss, nur weil man noch nicht raus hat wie man die 4. Phase bekämpft.
Bitte nicht. Möglicherweise in der easy version. Das Spiel ist eines das seit langem mir mal wieder Spaß macht auch gerade wegen der Herausforderung.
KravenZ schrieb am
Ultimatix hat geschrieben: ?
02.10.2017 12:59
Wenigstens einen Checkpoint bei langen 4 Phasen Bosskämpfen sollte es mindestens geben. Es kann schon sehr frustieren wenn man alle 3 Phasen jedes mal von neu machen muss, nur weil man noch nicht raus hat wie man die 4. Phase bekämpft.
Checkpoints bei Bosskämpfen? Ist es schon so weit gekommen? Ich finde, dass es in modernen Spielen bereits einen CP overkill gibt, der den Spielen den Reiz nimmt. Ich würde mir wünschen, dass es in Zukunft weniger CP gibt :)
PfeiltastenZocker schrieb am
Wenigstens einen Checkpoint bei langen 4 Phasen Bosskämpfen sollte es mindestens geben. Es kann schon sehr frustieren wenn man alle 3 Phasen jedes mal von neu machen muss, nur weil man noch nicht raus hat wie man die 4. Phase bekämpft.
Bah! Pfui!! Nimm nie wieder dieses Wort in den Mund, Checkpoints bei Bosskämpfen!? Wie eklig ist das denn!
schrieb am