von Marcel Kleffmann,

Sea of Thieves: "Cursed Sails" veröffentlicht: Skelettschiffe, die Brigantine und fünf Millionen Spieler

Sea of Thieves (Action-Adventure) von Microsoft
Sea of Thieves (Action-Adventure) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Für Sea of Thieves (ab 39,99€ bei kaufen) ist das zweite große Inhaltspaket "Cursed Sails" auf PC und Xbox One veröffentlicht worden. Skelettschiffe, die Brigantine (Schiff für drei Spieler) und ein neues Allianzen-System werden geboten.

"Alle Neuerungen erscheinen im Rahmen einer dreiwöchigen Kampagne, die wöchentlich neue Ziele und Belohnungen beinhaltet. (...) Keine Sorge: Solltest Du nicht an der zeitlich begrenzten Kampagne teilnehmen können, bleiben alle mit dieser Kampagne eingeführten Features in der Welt von Sea of Thieves bestehen"
, erklärt Joe Neate, Executive Producer bei Rare.



Außerdem verriet Joe Neate, dass das Spiel, das im Xbox Game Pass enthalten ist, mittlerweile von fünf Millionen Spielern ausprobiert wurde: "Es ist inspirierend, dass wir seit dem Start mehr als fünf Millionen Spieler bei Sea of Thieves willkommen heißen konnten. Die blühende Sea of Thieves-Community ist die Heimat von Spielern aus aller Welt. Mittlerweile sammelte Sea of Thieves mehr als 300 Millionen Zuschauer auf YouTube und 40 Millionen Live-Übertragungsstunden auf Twitch. Wir freuen uns, dass die kreative Gemeinschaft die Möglichkeiten in Sea of Thieves ausschöpft und das Rare-Team immer wieder aufs Neue inspiriert."

Letztes aktuelles Video: Cursed Sails Teaser Trailer

Quelle: Microsoft

Kommentare

Dat Scharger schrieb am
Hieß es nicht, Rare wollte NPC-Schiffe überhaupt nicht im Spiel haben?
Sind die neuen Skelettschiffe nun eben solche NPC-Schiffe, damit man nicht nur andere Spieler-Schiffe als Ziel hat?
Wenn ja, ist das für mich die beste Nachricht zum Spiel überhaupt!
Fehlen nur noch dedizierte PvE-Server. :)
McMac83 schrieb am
Also das letzte Update war echt Mist! Der Umstand das man einen 5. Mann braucht und das die Server teilweise echt schlecht besucht sind, hat es mir unmöglich gemacht mal gegen den Megalodon zu kämpfen. Hoffentlich haben die das nun besser durchdacht.
schrieb am
Sea of Thieves
ab 39,99€ bei