ANNO 2205
21.10.2015 16:06, Marcel Kleffmann

Video zeigt das Multi-Session-Konzept: Mehrere Städte arbeiten parallel und tauschen Waren aus

In ANNO 2205 (ab 5,89€ bei kaufen) (Termin: 3. November 2015) gibt es keine typische Unterteilung in die Story-Kampagne und den Endlosmodus. Beides wurde in einem großen Spielmodus fusioniert, der über eine Weltkarte gesteuert wird. Auf dieser Weltkarte gibt es mehrere markierte Positionen auf der Erde und dem Mond, an denen Städte gebaut werden können. Man kann nicht nur eine Stadt bauen, sondern prinzipiell mehrere Städte in unterschiedlichen Regionen parallel betreiben und jederzeit zwischen den Siedlungen hin- und herspringen - dabei laufen Produktion und Co. in den nicht aktiv gespielten Partien im Hintergrund weiter. Das System erinnert ein wenig an die Nachbarschaften aus SimCity, nur dass diesmal keine mysteriöse "Cloud" für "Berechnungen" benötigt wird und man nicht online sein muss. Wie das Multi-Session-System in der Praxis funktioniert, stellt Creative Director Dirk Riegert im folgenden Video vor.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.