von Marcel Kleffmann,

Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel) wird fortan intern bei Square Enix entwickelt; Zusammenarbeit mit externen Studios beendet; neuer Projektleiter

Final Fantasy 7 Remake (Rollenspiel) von Square Enix
Final Fantasy 7 Remake (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Square Enix wird Final Fantasy 7 Remake (ab 29,95€ bei kaufen) (Arbeitstitel) fortan intern entwickeln. Die Zusammenarbeit mit externen Studios wie zum Beispiel CyberConnect2 wurde beendet (FF-Reunion via Gematsu). Ursprünglich sollte die Produktion des Remakes mit externen Studios realisiert werden, aber das Unternehmen entschied sich kürzlich, diese Ausrichtung zu verändern (wir berichteten), um die vollständige und die alleinige Kontrolle über das Projekt zu haben. Durch diese Veränderung könnten sie die Qualität des Spiels und einen stabilen Zeitplan besser sicherstellen, heißt es. Zugleich wurde im Mobius-Final-Fantasy-Livestream angekündigt, dass Naoki Hamaguchi (Haupt-Programmierer von Lightning Returns: Final Fantasy 13; Projektleiter von Mobius Final Fantasy) die Projektleitung des Remakes übernommen hätte. Der erste Teil des Remakes soll bis spätestens 2020 erscheinen.

Letztes aktuelles Video: PlayStation Experience 2015 Interview mit Yoshinori Kitase

Quelle: FF-Reunion via Gematsu

Kommentare

VincentValentine schrieb am
Bisschen spät die Antwort
Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: ?30.05.2017 16:15
VincentValentine hat geschrieben: ?30.05.2017 16:03 Das Remake aber war keine AAA Produktion - und das zählt wenn man auf das Budget und den erwarteten Verkaufszahlen schaut.
Andere Erwartungen + anderes Budget machen die ausgangslage bei FF7 nunmal anders
Eigentlich nicht. Zumal du bisher keinen Beweis gebrach hast, dass ein reines Remaster nicht die erwarteten Verkaufszahlen liefern wird.
Du glaubst also ein reines Remaster würde im heutigen Markt die großen Massen ansprechend und sich auf dem Niveau von Spielen wie Assassins Creed und co verkaufen?
VincentValentine hat geschrieben: ?30.05.2017 16:03 alte Quelle - wurde von Kitase längst bestätigt das es eingständige RPG Spiele werden und keine Episoden
https://www.gamespot.com/articles/final ... 0-6438387/
Man kann es sich wie bei AC und der Ezio Trilogie vorstellen
Es sind immer noch Episoden. Nur so klingt es natürlich besser (und nicht so offensichtlich nach Abzocke). Das Firmen PR zur Außendarstellung betreiben, ist ja nun nichts neues.[/quote]
Einerseits verlangst du ständig Beweise und wenn man dir dann offizielle Aussgen bringt, dann ist es nur PR.
ES wurde von Kitase und Nomura nie das Wort EPisode erwähnt - lediglich durch diesen Tweet von SE Presse kam diese ganze Verwirrung um Episoden zustande.
Man kann es nennen wie man will, aber durch den Begriff Episoden denken viele an HItman oder Life is Strange, was eben beim Remake nicht der Fall ist.
VincentValentine hat geschrieben: ?30.05.2017 16:03 wieder falsch
Matsuda sprach davon das die Projekte KH,FF7 und Marvel in den nächsten 3 Jahren erscheinen
Damit könnten auch die Marvel Spiele für 2020 gemeint sein. (was wahrscheinlich ist, da diese noch nichtmal angekündigt wurden)
Wenn du einen Satz mit ?wieder falsch? einleitest, solltest du schon eine Quelle liefern.
Deine Quelle hast du schon selbst geliefert - vlt solltest du sie auch mal lesen.
KH3, FF7 und Marvel Ips sind für...
flo-rida86 schrieb am
Black Keys hat geschrieben: ?29.05.2017 11:45 nach dem bisher gezeigten Material von FF7 Remake ist das für mich tatsächlich eher eine gute nachricht. Auch wenn SE seit einer weile auch nicht mehr für Qualität steht aber ich hoffe die wende ndas Spiel noch in die gute richtung...und bitte bitte SE ÜBERARBEITET DAS KAMPFSYSTEM!!!!!!
Also bitte square Enix liefert seit je her sehr gut.
Gibt auch mal ein tief aber square gehört klar zu den besseren grossen Firmen.
Ich hoffe nur eins.Das kingdom hearts 3 im nächsten Jahr wieder so geil wird wie die Vorgänger.
Dizzle schrieb am
Ryan2k6 hat geschrieben: ? Übrigens, der Super-GAU für mich persönlich, wäre ein FF7 mit OpenWorld. Klar war die Weltkarte auch offen, aber man war doch begrenzt darin wo es lang ging, bis man die Highwind hatte und auch dann, gab es nicht so viel auf der Welt. Eine Open World wie bei FF15, mit lauter Sammelscheiss, dann bin ich weg.
Sehe ich ähnlich. Vor allem die Sammelobjekte würden mich unfassbar stören. Ich habe jetzt auch keine hohen Erwartungen an das Spiel, bin aber dennoch sehr gespannt, eben weil es Final Fantasy VII ist und an dem Game sehr viele Erinnerungen und Spaß hängen. Ich hoffe einfach, dass sich der Action-Anteil in Grenzen hält und man den Soundtrack so weit es geht unangetastet lässt.
Maxi Musterfrau 2.0 schrieb am
Jo habe ich gelesen, vorallem das hier:
Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: ?30.05.2017 17:31 Wie gesagt, FF15 war ja scheinbar ein wirtschaftlicher Erfolg. Das sie dieses Rezept auf das FF7 Remake übertragen, ist wirtschaftlich absolut nachvollziehbar.
Das muss ich aber immer noch nicht gutfinden. Und dann heißt es hier bei einigen, die alten Fans sollen sich nicht so anstellen und sich auf neues einstellen. Da frage ich mich, warum kann man das gleiche nicht von den "neuen" Fans erwarten?
Warum sollen die sich nicht einfach mal auf die Mechaniken eines FF7 einstellen?
Und wäre das nicht schon alleine schlimm genug, macht SE natürlich daraus noch ein Episodenformat, mit Bezahl DLCs und das fertige Produkt haben wir dann irgendwann 2030.
Und da fragst du dich, warum ich nicht auf den Hype-Train mit aufsteige?
johndoe711686 schrieb am
Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: ?31.05.2017 11:42 Das stimmt doch so nicht. Ich habe doch gesagt, dass ich es wirtschaftlich nachvollziehen kann, warum SE so handelt.
Nur muss mir das nicht gefallen und das tut es nicht.
Dann ließ mal deine Posts erneut. Die klingen alles andere als verständlich gegenüber SE. Du verstehst es nämlich nicht, und fragst warum sie es tun und nicht ein neues FF entwickeln. Und warum und warum und warum. ;-)
Und egal was wir dir als Grund liefern, du tust es ab und siehst es nicht ein oder sagst es is Spekulation. Wirkt wie reden gegen eine Wand. So kommt es mir zumindest vor.
Übrigens, der Super-GAU für mich persönlich, wäre ein FF7 mit OpenWorld. Klar war die Weltkarte auch offen, aber man war doch begrenzt darin wo es lang ging, bis man die Highwind hatte und auch dann, gab es nicht so viel auf der Welt. Eine Open World wie bei FF15, mit lauter Sammelscheiss, dann bin ich weg.
schrieb am
Final Fantasy 7 Remake
ab 29,95€ bei