Outward: Und noch ein Survival-Spiel - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Rollenspiel
Entwickler: Nine Dots Studio
Publisher: Nine Dots Studio
Release:
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Outward: Und noch ein Survival-Spiel

Outward (Rollenspiel) von Nine Dots Studio
Outward (Rollenspiel) von Nine Dots Studio - Bildquelle: Nine Dots Studio

Als ob sie auf Bäumen wachsen: Mit Outward stößt ein weiteres Survival-Spiel dazu. Wasser, Nahrung, Jagen und Kämpfe seien hier als Eckpfeiler genannt. Outward soll sich laut den Entwicklern dadurch unterscheiden, dass der Held ein ganz normaler Mensch sei, der eben nicht dem Heldentypus entspricht. Dennoch sieht man ihn im Video ganz "normal" gegen drei Gegner kämpfen:

Letztes aktuelles Video: Pre-Alpha-Trailer


Kommentare

Todesglubsch schrieb am
SSBPummeluff hat geschrieben:Einfach Don't Starve zocken, dies ist ein tolles und fertiges Survival Game^^
Nee, das fällt schon in ne komplett andere Richtung :D
Jazzdude schrieb am
Outward soll sich laut den Entwicklern dadurch unterscheiden, dass der Held ein ganz normaler Mensch sei, der eben nicht dem Heldentypus entspricht.
Ja, weil man in The Forest ja auch nen Superhelden spielt. Oder in Rust, DayZ, oder in H1N1, oder in den ganzen anderen Dingern.
Dieses Genre ist nach einem Jahr ausgelutschter als WW2 damals in den frühen 2000ern.
Don't Starve fand ich btw. persönlich auch nicht gut. Der "Humor" war absolut nicht mein Geschmack (das ist natürlich subjektiv), was mich aber wirklich etwas gestört hat, war die Pflicht diese seltsamen Apparate etc. zu bauen um "einfachste" Dinge bauen zu können.
"The Forest" ist derzeit ganz klar mein Favorit, wenn auch noch im Early Access sind viele Dinge schon sehr gut umgesetzt und echtes Survivalfeeling kommt auch auf. Darüber hinaus, ist es eines der wenigen EA - Titel, die konstante gute Updates bringen.
SSBPummeluff schrieb am
Einfach Don't Starve zocken, dies ist ein tolles und fertiges Survival Game^^
Todesglubsch schrieb am
Wäre vielleicht mal toll, wenn wenigstens eines dieser Survival-Spiele auch mal fertig werden würde. Doch egal ob ich gegen Wald, Zombies, andere Spieler oder gegen die Natur kämpfe: Überall seit gefühlten Jahrzehnten Early Access.
schrieb am

Facebook

Google+