Dreamfall Chapters - Book 3: Realms: - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Adventure
Entwickler: Red Thread Games
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Dreamfall Chapters: Engine-Umstieg verbessert Grafik-Performance aktueller und kommender Episoden

Dreamfall Chapters - Book 3: Realms (Adventure) von Red Thread Games / EuroVideo
Dreamfall Chapters - Book 3: Realms (Adventure) von Red Thread Games / EuroVideo - Bildquelle: Red Thread Games / EuroVideo
Red Thread Games hat seinem Adventure Dreamfall Chapters ein Lifting verpasst: Der Umstieg von Unity 4.6 auf 5.2 lässt die Welt in den bereits veröffentlichten drei Episoden deutlich hübscher aussehen - das verspricht zumindest ein offizieller Blog-Eintrag von Ragnar Tørnquist (via Rockpapershotgun.com). Auch die kommenden zwei Kapitel sollen natürlich von der frischen Technik profitieren. Verbessert wurden demnach z.B. die Beleuchtung (per "Enlighten"), die 64-Bit-Unterstützung für Rechner mit viel Arbeitsspeicher sowie die allgemeine Performance. Hier ein Blick auf die überarbeiteten Kulissen:

Screenshot - Dreamfall Chapters - Book 3: Realms (PC)

Screenshot - Dreamfall Chapters - Book 3: Realms (PC)

Screenshot - Dreamfall Chapters - Book 3: Realms (PC)

Screenshot - Dreamfall Chapters - Book 3: Realms (PC)

Screenshot - Dreamfall Chapters - Book 3: Realms (PC)

Screenshot - Dreamfall Chapters - Book 3: Realms (PC)

Screenshot - Dreamfall Chapters - Book 3: Realms (PC)

Screenshot - Dreamfall Chapters - Book 3: Realms (PC)

Screenshot - Dreamfall Chapters - Book 3: Realms (PC)

Screenshot - Dreamfall Chapters - Book 3: Realms (PC)

Interne Tests hätten die Framerate je nach Hardware um 50-200% verbessert, obwohl die Sichtweite der Schatten verdoppelt worden sei. Auch animierte Objekte wie Feuer oder strukturierte Oberflächen wie Leder sähen jetzt authentischer aus. Sogar das Design der Welt befinde sich jetzt näher an der ursprünglichen Vision des Spiels als vorher, so Tørnquist. Es gebe aber auch eine Schattenseite: Die Umstellung habe mehr Arbeit und Kosten verschlungen als erwartet, nämlich rund vier Monate und 150.000 Dollar. Das Update steht seit gestern für Windows und Mac zur Verfügung und soll gegen Ende der Woche auch für Linux nachgereicht werden.

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer


Quelle: Offizieller Blog, Rockpapershotgun

Kommentare

KaioShinDE schrieb am
Werden die Ereignisse der beiden Vorgänger eigentlich nochmal irgendwie zusammengefasst oder an relevanten Stellen erklärt? Ich habe Dreamfalls damals gespielt und sehr gemocht, aber es ist lange her (es war gerade neu) und auf nochmal spielen hätte ich nicht soo viel Lust derzeit.
sphinx2k schrieb am
Wann sind oder sollen eigentlich alle Chapter abgeschlossen sein?
TLJ ist eins meiner liebsten Adventures.
Teil 2 war so lalala
Aber trotzdem möchte ich gerne die Dreamfall Chapters spielen...aber wenn am Stück.
Hatte irgendwann diesen Sommer im Kopf aber das kann ja nun nicht wirklich sein.
adventureFAN schrieb am
Vorallem läuft es jetzt besser, besonders auf 64bit-Systemen, da jetzt mehr als 3 GB RAM unterstützt werden.
MrLetiso schrieb am
Danke! Das klingt vielversprechend.
schrieb am

Facebook

Google+