von Marcel Kleffmann,

ELEX: Trailer stellt die Fraktion der Berserker vor

Elex (Rollenspiel) von THQ Nordic
Elex (Rollenspiel) von THQ Nordic - Bildquelle: THQ Nordic
In dem Science-Fantasy-Rollenspiel Elex (ab 6,19€ bei kaufen) wird es vier Fraktionen geben, denen man sich anschließen bzw. mit denen man interagieren kann. Eine diese Gruppierungen stellen Piranha Games und THQ Nordic im folgenden Trailer vor, und zwar die Berserker von Edan. Die Berserker lehnen jede Form von Technologie ab, sodass ihre Städte aussehen, als kämen sie direkt aus dem Mittelalter. Wenn es zum Kampf kommt, verlassen sie sich auf Schwerter, Äxte, Armbrüste und Magie. "Die Berserker fanden einen Weg, Elex in pures Mana umzuwandeln, und transformieren damit die zerfurchten Ödlande Magalans in üppige, lebendige Waldgebiete. Von ihrer Hauptstadt Goliet in Edan ziehen sie aus, um ihre Weltenherzen einzupflanzen - riesige Pflanzen, die dem Planeten neues Leben einhauchen." Die weiteren Fraktionen sind die Albs, die Kleriker und die Outlaws. ELEX erscheint im dritten Quartal (Juli bis September 2017) auf PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Letztes aktuelles Video: Fraktion der Berserker

Quelle: THQ Nordic

Kommentare

Ryo Hazuki schrieb am
Das Kämpfen sieht aus wie immer. Wie früher. Das müssen die noch bearbeiten.
An sich könnte das Spiel ja schon eine gute Stimmung aufbauen.
Es ist halt wieder das gleiche. Verschiedene Fraktionen mit verschiedenen Gesinnungen...
hoffentlich wird das diesmal eine gute Konsolenumsetzung...
Dein Teddybaer schrieb am
Also das Setting gefällt mir. Grafisch hat sich meiner Meinung nach schon einiges getan und auch die Animationen haben sich seit meinem letzten Video um Einiges verbessert. Ganz abschreiben würde ich es noch nicht.
BlackStone schrieb am
Wo ich das Problem sehe, ist, dass die Zielgruppe immer kleiner wird. Immer weniger sind bereit, grafisch so starke Abstriche zu machen, wie sie hier zu vermuten sind und das es (so leid es mir tut das zu sagen) immer weniger Gründe gibt, diese Abstriche hinzunehmen. Die Gothic 1+2 waren technisch noch weitgehend auf der Höhe und Gameplay sowie Story seitig oben auf. G3 war ein Totalausfall und erst nach Jahren vernünftig spielbar, versprühte aber dann weiter den Alten Charme. Risen war grafisch nur noch unteres Mittelmaß und spielerisch weitgehend belanglos. Viel Hoffnung macht das nicht für Elex, aber ich hoffe und bete, dass sie die Kurve kriegen...
johndoe1544206 schrieb am
rekuzar hat geschrieben: ?04.05.2017 23:34
Nerevar³ hat geschrieben: ?04.05.2017 23:00 also ... ne... jedes (andere) indiestudio baut mittlerweile dank all den engines auf dem markt bessere prototypen. Bissl hochgegriffen, aber 2017 kann ich mir die technik bei nem fertigen spiel auf diese art und weise nicht geben, und das setting sagt mir jetzt auch nicht wirklich zu.
Welche Indiestudios machen denn westlichen Open World Action RPGs?
Es sei denn natürlich zu zählst Bethesda dazu, deren Engines merkt man auch jedes Mal die Ressourcenknapppheit ein solch kleinen Studios an.
tja, auf diese Art nicht viele, warum eher nicht, kannste dir im Trailer oben anschauen.
adventureFAN schrieb am
Guck mir eigentlich nie Gronkh an, aber die aktuelle Preview-Reihe mit ihm und Björn Pankratz musste ich mir ansehen.
Die Preview hat richtig Bock auf das Spiel gemacht... ich liebe das Gothic-Gameplay =D
schrieb am
Elex
ab 9,55€ bei