von Marcel Kleffmann,

ELEX: Spielszenen zeigen die vielfältige Spielwelt auf Magelan, das Jetpack in Aktion und Kämpfe

Elex (Rollenspiel) von THQ Nordic
Elex (Rollenspiel) von THQ Nordic - Bildquelle: THQ Nordic
Bei der gamescom konnten wir erneut (also zum dritten Mal) einen Blick auf Elex (ab 6,19€ bei kaufen) von Piranha Bytes und THQ Nordic werfen. Abgesehen von der Präsentation von ziemlich abwechslungreichen Umgebungen auf dem Planeten Magelan, dem praktischen Jetpack und den nicht wirklich flüssig wirkenden Kämpfen kann ich prinzipiell meinen Eindrücken aus dem letzten Jahr nicht viel hinzufügen (zur Vorschau). Wobei die Entwickler noch einmal klargestellt haben, dass es nur drei Fraktionen (Berserker, Kleriker und Outlaws) geben wird, denen man sich aktiv anschließen kann. Die vierte Fraktion (Albs) ist nur indirekt spielbar, da man am Anfang dieser (gefühllosen) Fraktion angehört und sich alsbald von ihnen lossagt. Die Fraktionswahl ist endgültig und kann in der laufenden Partie nicht verändert werden. Einen Eindruck von den Kämpfen, der Benutzeroberfläche und der vielfältigen Spielwelt bekommt ihr in den folgenden Spielszenen aus einer Beta-Version.

ELEX wird am 17. Oktober 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Das Science-Fantasy-Rollenspiel soll nicht mit Download-Erweiterungen und auch nicht mit weiteren Zusatzinhalten nach dem Verkaufsstart versorgt werden. Es soll eine "mehr als ausreichend große und komplette Spielwelt" für den Preis bieten, heißt es.

Letztes aktuelles Video: Beta Spielszenen




Kommentare

Todesglubsch schrieb am
SethSteiner hat geschrieben: ?03.09.2017 11:30 Btw. kann man bei Elex eigentlich eine Frau spielen oder ist man immer noch auf einen Dödel angewiesen?
Natürlich ... nicht. Du spielst den fest vorgegebenen, aber trotzdem charakterlosen Charakter wie in allen PB-Spielen (bzw. mich würde es überraschen, wenn es in Elex anders wäre).
Und ja, zugegeben, In der Oblivion-Ära waren die Bethesda-Charaktere Hackfressen. Aber es waren unterschiedliche Hackfressen :D Und wenn du *ein* gutes Gesicht geschaffen hast, konntest du ihm wenigstens verschiedene Betonfrisuren aufsetzen.
Nachtklingen schrieb am
Grafisch ist es in Ordnung
Kampf und Levelsystem extrem altbacken
Gerade beim Levelsystem hätten sie sowas wie bei Skyrim oder Oblivion machen könne,fand ich extrem motivierend mit Sternzeichen auch usw . Irgendwas neues mal versuchen als die Punkte auf Intelligenz usw zu verteilen. :roll:
Ryo Hazuki schrieb am
Nicht mehr und nicht weniger erwarte ich von einem PB Spiel. Es sieht aus wie ein Gothic 2 nur in schöner.
Das Schleichen und das Wegrollen sehen schon echt komisch aus, aber naja.
So lang sich alle NPCs irgendwie, irgendwo mal "eine auf´s Maul" hauen wollen kauf ich es :lol:
HeLL-YeAh schrieb am
Find den Charaktereditor in Fallout/TES auch eher mau ~ von Menuführung gar nicht erst zu sprechen , furchtbar. Elex sieht noch sehr unfertig aus , vor allem in seinen Animationen. Wirkt noch sehr steif und die Welt leer/unbelebt ... und ich frag mich bis heute warum eigentlich immer alles weiterentwickelt wird ausser Gegner/NPC AI ... da waren mehrere echt grobe Aussetzer zu sehen ! Auf dem Gebiet hat sich in den letzten 20 Jahren in Spielen irgendwie fast gar nichts getan ~
SethSteiner schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?02.09.2017 17:44
ICHI- hat geschrieben: ?02.09.2017 17:25 Ich glaub du sprichst wohl eher von Bethesda Spielen.
*hust* Bethesda-Spiele haben wenigstens nen fähigen Charakter-Editor, während wir bei PB vermutlich schon im ersten Dorf mehrere Klon-Fressen an einem vorbeilaufen :D Mal schauen wie viele Frauenmodelle es diesmal gibt. Zwei? Drei? ;)
Meh nee, sorry. Aus den Charaktereditoren von Bethesda kommt doch auch nur crap raus. Und wenn ich mich an das erste Fallout erinnere, war der sogar so übel das alle Augen irgendwie milchig waren. Ich mein Klone sind auch scheisse aber Bethesda gibt sich nun wirklich kaum Müh. Btw. kann man bei Elex eigentlich eine Frau spielen oder ist man immer noch auf einen Dödel angewiesen?
schrieb am
Elex
ab 9,55€ bei