von Marcel Kleffmann,

ELEX: Die Kleriker stellen sich vor

Elex (Rollenspiel) von THQ Nordic
Elex (Rollenspiel) von THQ Nordic - Bildquelle: THQ Nordic
In dem Science-Fantasy-Rollenspiel Elex (ab 6,19€ bei kaufen) wird es drei Fraktionen geben, denen man sich anschließen bzw. mit denen man interagieren kann. Eine diese Gruppierungen stellen Piranha Bytes und THQ Nordic im folgenden Trailer vor, und zwar die Kleriker.

"Als Einschlagsort des Meteors wird Ignadon von ständiger vulkanischer Aktivität zerrüttet. Man hielt Ignadon für ausgestorben, weshalb es das perfekte Versteck für die Kleriker war, um dort an Macht zu gewinnen. Als Anhänger des Gottes Calaan betrachten sie den Konsum von Elex in jeglicher Form als Sünde. Stattdessen treiben sie damit ihre Maschinen an. Als Wächter der Technologie setzen die Kleriker ihr Vertrauen in Calaan, Plasmawaffen, Mechanik und die Macht steten Fleißes, und hoffen auf ein Magalan, das aus der Asche aufersteht und noch fortschrittlicher ist als zuvor."

Die beiden anderen Fraktionen sind die Berserker und die Outlaws. Das Open-World-Rollenspiel der Gothic- und Risen-Macher wird am 17. Oktober 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

Letztes aktuelles Video: Die Fraktion der Kleriker




Quelle: Piranha Games und THQ Nordic

Kommentare

adventureFAN schrieb am
Alleine das es Sci-Fi und Fantasy mischt ist ja mal so gar kein "0815". Auch das Erkunden mit dem Jetpack ist was Eigenes.
Zudem hat man kaum was von der Welt gesehen oder Quests gespielt. NPCs kennengelernt etc.
Ich würde es erst mal spielen bevor ich die 0185-Keule schwinge, denn Ingame ist schon was anderes als Trailer etc.
MaWo79 schrieb am
Also um ganz ehrlich zu sein, je mehr ich von Elex sehe, desto stärker schwindet mein Interesse an dem Spiel. Dabei hörte sich die Science-Fantasy Idee anfangs durchaus interessant und spannend an. Statt dessen erscheint mir Elex lediglich wie 0815 Fantasy mit 0815 SciFi in einer 0815 postapokalyptischen Welt, ganz ohne eigenem Charakter. Die hölzernen Animationen und das merkwürdige Kampfsystem sind da meine geringste Sorge. Bei mir springt einfach kein Funke über.
Ich denke, PB hätte so viel mehr daraus machen können. Dem Spiel fehlt m.M.n. der "Spirit", etwas Besonderes, etwas Markantes, ein Alleinstellungsmerkmal. Momentan finde ich es einfach nur lahm. :(
Xris schrieb am
Ich hoffe ja das sie aus den letzten 2 Risen Ableger gelernt haben. Und kapiert haben das Casualgameplay nicht = Massenmarktfähig bedeutet sondern im schlimmsten Fall noch geringere VKZ. Heutzutage erreicht man mit Nischentiteln möglicherweise VKZ die vor 15 Jahren noch AAA Spielen vorbehalten waren. Die "Nische" vergrößert sich halt auch mit zunehmender Gesamtspieleranzahl.
Ich hoffe nur das auch das Niveau der Dialoge wieder angestiegen ist. Besonders Risen 3 war selbst fuer Gothic Verhältnisse ziemlich plump. Da gibt's Amateur Storywriter mit mehr Talent.
hydro skunk 420 schrieb am
Ich hab langsam richtig Bock auf das Game. Auch bedingt durch die gestrige News, dass das Spiel richtig schön schwer sein soll. Gibt allerdings vier Schwierigkeitsgrade (+ Detailanpassungen). Muss man also erstmal für sich herausfinden, was da das Beste für einen ist.
schrieb am
Elex
ab 9,55€ bei