von Marcel Kleffmann,

Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Systemanforderungen benannt; dauerhafte Internetverbindung erforderlich; Karten-Editor geplant

Warhammer 40.000: Dawn of War 3 (Taktik & Strategie) von SEGA
Warhammer 40.000: Dawn of War 3 (Taktik & Strategie) von SEGA - Bildquelle: SEGA
Relic Entertainment und SEGA haben die Systemanforderungen von Warhammer 40.000: Dawn of War 3 (ab 7,99€ bei kaufen) bei Steam bekanntgegeben und bestätigt, dass das Echtzeit-Strategiespiel eine dauerhafte Internetverbindung erfordern wird - sowohl für das eigentliche Spiel als auch für den Fortschritt (Freischaltung von Helden, Doktrinen, Farben für den Army Painter etc.). Mikrotransaktionen sind übrigens nicht geplant. Darüber hinaus hat Philippe Bouille (Game Director) verraten, dass sie planen würden, einen Level-Editor passend zum Verkaufsstart zu veröffentlichen. Der Mod-Support via Steam Workshop soll nach Release (27. April 2017) weiter ausgebaut werden.

Minimum:
  • Betriebssystem: 64-Bit Windows 7 mit den letzten Updates
  • Prozessor: 3 GHz i3 Quad Core (logical) oder vergleichbar
  • Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
  • Grafik: NVIDIA GeForce 460 oder AMD Radeon 6950 oder vergleichbare DirectX-11-Grafikkarte; 1 GB VRAM
  • DirectX: Version 11
  • Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
  • Speicherplatz: 50 GB verfügbarer Speicherplatz
  • Zusätzliche Anmerkungen: Quad Core (physisch) i5 oder vergleichbar wird für 3-gegen-3-Multiplayer-Duelle benötigt; eine dauerhafte Internetverbindung ist erforderlich - sowohl für das Spiel als auch für den Fortschritt

Empfohlen:
  • Betriebssystem: 64-Bit Windows 10 mit den letzten Updates
  • Prozessor: 3 GHz i5 Quad Core oder vergleichbar
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Grafik: NVIDIA GeForce 770 oder AMD Radeon 7970 oder vergleichbare DirectX-11-Grafikkarte; 2 GB VRAM
  • DirectX: Version 11
  • Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
  • Speicherplatz: 50 GB verfügbarer Speicherplatz
  • Zusätzliche Anmerkungen: Eine dauerhafte Internetverbindung ist erforderlich - sowohl für das Spiel als auch für den Fortschritt

Letztes aktuelles Video: Vorbesteller-Trailer

Quelle: Steam, PCGamesN

Kommentare

rDy2Die schrieb am
Temeter  hat geschrieben: ?09.03.2017 17:41
Pioneer82 hat geschrieben: ?09.03.2017 17:32 Naja Blizzard hats vorgemacht. Nach dem entäuschenden zweiten Teil hab ich eh keine Hoffnung in diesem Teil.
Blizzard hat außerdem gleichzeitig ein erstklassiges RTS abgeliefert :P
Naja SC2 war zu beginn richtiger Mist, ich spreche natürlich nicht von den mechanics aber vom online support usw,
das Battlenet 2.0 oder wie sie es nannten war zu der Zeit totaler Mist, hätten sie lieber das alte Bnet benutzt vllt könnte man dann auch WC3 spielen ohne 3 Sec Delay, gab kein Clansystem keinen gescheiten Chat nichts, habe 3 Monate gespielt in Diamond und habe dann einfach jegliche Art von Motivation verloren. Wc3 habe ich ca 4 Jahre aktiv gespielt.
Wanderdüne schrieb am
"dauerhafte Internetverbindung erforderlich" - Und damit ist es für mich tot
Temeter  schrieb am
Kajetan hat geschrieben: ?10.03.2017 17:01
Morvay hat geschrieben: ?10.03.2017 16:42 Auf dieser umfassenden Seitenzahl passiert dann so viel das man damit locker mehrere Buchserien hätte versorgen können und neue Spielregeln.
Ach, was die Buchserien betrifft ... ich mache mir da ÜBERHAUPT keine Sorgen, dass das in den nächsten Jahren noch ausgiebig in Romanform verwurstet wird :)
W40K, mein Liebling unter den fiktiven Universen, in denen ich KEINESFALLS persönlich leben wollen würde :lol:
Ich denke, die werden sowieso erstmal ordentlich die Horus Heresy vorantreiben, bevor es viel weiter geht. Die picken in den neuen Editionen jetzt mehrere der zehntausend Jahre alten Handlungsfäden auf, und die müssen noch in HH abgearbeitet werden.
Und, momentan bei Buch 34, scheint man immer noch nichtmal nahe der Zielgraden zu sein. Keine Beschwerden meinerseits. :mrgreen:
Kajetan schrieb am
Morvay hat geschrieben: ?10.03.2017 16:42 Auf dieser umfassenden Seitenzahl passiert dann so viel das man damit locker mehrere Buchserien hätte versorgen können und neue Spielregeln.
Ach, was die Buchserien betrifft ... ich mache mir da ÜBERHAUPT keine Sorgen, dass das in den nächsten Jahren noch ausgiebig in Romanform verwurstet wird :)
W40K, mein Liebling unter den fiktiven Universen, in denen ich KEINESFALLS persönlich leben wollen würde :lol:
Morvay schrieb am
Kajetan hat geschrieben: ?09.03.2017 13:10 Danke. Soweit ich das gesehen habe, sind das Infobruchstücke aus Sourcebooks, die erst im Frühjahr/Sommer erscheinen werden?
Das Ganze nennt sich bisher The Gathering Storm I, Fall of Cadia und II, Fracture of Biel-Tan und III, Rise of the Primarch, jeweils so knapp 136 Seiten für, wie schon vorher erwähnt knapp 50 Dollar. Auf dieser umfassenden Seitenzahl passiert dann so viel das man damit locker mehrere Buchserien hätte versorgen können und neue Spielregeln.
schrieb am