von Marcel Kleffmann,

Everspace: Überblick über die zentralen Elemente des Weltraum-Shooters

Everspace (Shooter) von
Everspace (Shooter) von - Bildquelle: Rockfish Games
ROCKFISH Games stellt im folgenden Video den grundlegenden Aufbau, die prozeduralen Levels und den Story-Fortschritt aus dem Weltraum-Shooter Everspace (ab 24,99€ bei kaufen) vor. Aktuell haben 4.337 Unterstützer einen Betrag von 193.599 Euro von 225.000 Euro (Finanzierungsziel) zugesagt. Die Kickstarter-Kampagne läuft noch 15 Tage.

Letztes aktuelles Video: Core Game Loop Procedural Levels Story Progression


Die Entwickler beschreiben ihr Projekt wie folgt: "In Everspace erwacht der Spieler auf einem Schlachtschiff an einem entlegenen Ort unserer Galaxie. Er erhält einen mysteriösen Befehl, sich an einem bestimmten Ort einzufinden. Auf der Suche nach dem Ursprung der eigenen Existenz und dem unbekannten Befehlsgeber muss er sich durch immer neue, unkontrollierte Gebiete kämpfen und erlebt Begegnungen mit anderen Kampfpiloten, die von kooperativ bis feindselig und extrem gerissen unterwegs sind. Der Tod wird zum ständigen Begleiter auf dieser gefährlichen Reise und durch immer wieder auftretende Flashbacks des Protagonisten kommt stückchenweise Licht ins Dunkel der Mission. Im Spielverlauf muss der Spieler nicht nur immer wieder sein Kampfgeschick unter Beweis stellen, sondern auch Treibstoff und Rohstoffe einsammeln, um zwischen Sternensystemen zu reisen, seine Ausrüstung zu reparieren und zu verbessern. (...) Im Gegensatz zu klassischen Rogue-likes geht der Spielfortschritt zum Zeitpunkt des Todes jedoch nicht vollständig verloren, sondern bleibt dem Spieler in Form persistenter Upgrades erhalten. "
Quelle: ROCKFISH Games

Kommentare

monotony schrieb am
es wäre halt echt toll, wenn das finanzierungsziel noch erreicht wird. auf einen prozedualen space-shooter hätte ich schon sehr lust.
schrieb am