von Marcel Kleffmann,

Everspace: Finanzierungsziel der Kickstarter-Kampagne erreicht

Everspace (Shooter) von
Everspace (Shooter) von - Bildquelle: Rockfish Games
ROCKFISH Games hat das Finanzierungsziel (225.000 Euro) bei der Kickstarter-Kampagne von Everspace (ab 24,99€ bei kaufen) erreicht. Damit kann der Weltraum-Shooter von den Machern der Galaxy-on-Fire-Serie in Produktion gehen. Aktuell stehen 254.543 Euro von 5.823 Unterstützern unter dem Strich. Der Kickstarter-Finanzierungszeitraum läuft noch acht Tage.

Die Entwickler beschreiben ihr Projekt wie folgt: "In Everspace erwacht der Spieler auf einem Schlachtschiff an einem entlegenen Ort unserer Galaxie. Er erhält einen mysteriösen Befehl, sich an einem bestimmten Ort einzufinden. Auf der Suche nach dem Ursprung der eigenen Existenz und dem unbekannten Befehlsgeber muss er sich durch immer neue, unkontrollierte Gebiete kämpfen und erlebt Begegnungen mit anderen Kampfpiloten, die von kooperativ bis feindselig und extrem gerissen unterwegs sind. Der Tod wird zum ständigen Begleiter auf dieser gefährlichen Reise und durch immer wieder auftretende Flashbacks des Protagonisten kommt stückchenweise Licht ins Dunkel der Mission. Im Spielverlauf muss der Spieler nicht nur immer wieder sein Kampfgeschick unter Beweis stellen, sondern auch Treibstoff und Rohstoffe einsammeln, um zwischen Sternensystemen zu reisen, seine Ausrüstung zu reparieren und zu verbessern. (...) Im Gegensatz zu klassischen Rogue-likes geht der Spielfortschritt zum Zeitpunkt des Todes jedoch nicht vollständig verloren, sondern bleibt dem Spieler in Form persistenter Upgrades erhalten. "

Letztes aktuelles Video: Exploration Combat AI Battle Tactics

Quelle: ROCKFISH Games, Kickstarter

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Everspace
ab 29,99€ bei