Everspace
26.04.2016 11:25, Marcel Kleffmann

Alphatest des Weltraum-Shooters startet in dieser Woche; Details zur VR-Unterstützung und ein Trailer

Das Hamburger Indie-Studio Rockfish Games startet den geschlossenen Alphatest des (roguelike) Weltraum-Shooters Everspace (ab 24,99€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) am 29. April. Interessierte Spieler können noch bis zum 30. April am Crowdfunding teilnehmen und sich so einen Platz in der Alpha sichern. Die Alpha-Version wird bereits rudimentären Oculus-Rift-Support bieten. Die für Ende Juli geplante Closed Beta wird darüber hinaus die Unterstützung von HTC Vive sowie Mac und Linux beinhalten.

Zum Umfang der Alpha-Version heißt es: "Space-Piloten können mit einem von drei in der Vollversion verfügbaren Raumschiffen die ersten vier Sektoren erkunden. Das Raumschiff kann nach Belieben aufgerüstet werden: Mehr als 20 Devices und Consumables sind einsetzbar; 32 Perks können freigeschaltet und für Upgrades eingesetzt werden. Mit Dutzenden zur Verfügung stehenden Primär- und Sekundär-Waffen stürzen sich die Spieler in den Kampf des farbenfrohen Space Shooters und rücken dem guten Dutzend verschiedener Gegner zu Leibe, die mit unterschiedlichsten Angriffs- und Rückzugsverhalten aufwarten."

Everspace ist das meistfinanzierte Spiel aus Deutschland auf Kickstarter . 420.252 Euro von 10.739 Unterstützern kamen zusammen. Dem folgten nochmals ca. 10% der Finanzierungssumme über everspace-game.com. Direkt im Anschluss an die Kickstarter-Kampagne wurde die Konsolenumsetzung für Xbox One mit dem ID@Xbox-Team vereinbart. Auch bei Steam Greenlight verbuchte Everspace große Erfolge, indem es 89% Ja-Stimmen bei mehr als 17.000 Votes insgesamt erhielt.

"Wir freuen uns, nach etwas mehr als einem Jahr intensiver Entwicklung die Alpha-Version von Everspace unseren Unterstützern mit entsprechendem Belohnungslevel am 29.4. zum Download zur Verfügung stellen zu können", so Michael Schade, CEO und Mitgründer von Rockfish Games. "Dabei möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal bei allen herzlich bedanken, die uns während der Kickstarter-Kampagne und auch danach nicht nur finanziell, sondern auch mit ihrem Feedback und ihren Social-Media-Aktivitäten unterstützt haben. Unser besonderer Dank geht an Chris Roberts, der uns mit seinem prominenten Shoutout zum Ende der Kampagne eine freundlich gesinnte Armada an Star Citizens entsendet hat, die uns ebenfalls massiv unterstützt hat. Zu guter Letzt geht unser Dank auch an das Team von ID@Xbox, mit deren Unterstützung Everspace sein Konsolendebut auf der Xbox One feiern wird."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.