Fragments of Him
03.05.2016 13:42, Marcel Kleffmann

Drama über den Verlust einer geliebten Person für PC erschienen

Indie-Entwickler Sassybot hat das "narrative Videospiel" Fragments of Him heute für PC (Steam ) veröffentlicht. Es ist für 19,99 Euro erhältlich (10 Prozent Launch-Rabatt). Die Xbox-One-Version wird "in Kürze" folgen. Die Umsetzung für PlayStation 4 soll im Laufe des Jahres erscheinen.

"In Fragments of Him erkunden wir, wie Menschen mit Verlust umgehen und wie sie wieder Hoffnung finden. Unser Ziel war es eine emotional realistische Reise für die Charaktere sowie für die Spieler zu schaffen. Dabei nutzen wir einfache Interaktionen, um Spieler tiefer in die Geschichte einzubeziehen, als es im Film oder Theater möglich wäre", sagt Elwin Verploegen, Mitbegründer von Sassybot. "Es war großartig, die Reaktionen der Spieler zu sehen, wann immer wir Fragments of Him bereits hergezeigt haben. Viele von ihnen waren schon nach wenigen Spielszenen tief bewegt und wir freuen uns sehr, dass PC Spieler jetzt endlich unsere ganze Geschichte erleben können."

Fragments of Him ist ein Drama über den Verlust einer geliebten Person. Es wurde von Sassybot zusammen mit Mata Haggis (Narrative Designer) umgesetzt und bietet eine Spieldauer von etwa zweieinhalb Stunden. Von den Entwicklern heißt es: "Spieler nehmen Teil am Leben von vier Charakteren, lernen über ihr Leben, lernen was sie bereuen und welche Momente wirklich zählten. Sie erleben den finalen Morgen in Wills Leben und bekommen einen Einblick in die Gedankenwelt des jungen Mannes unmittlebar vor dem Unfall. Man lernt Mary (seine Großmutter), Sarah (seine Ex-Freundin) und Harry (seinen Partner) kennen und begleitet sie bei der Verlustbewältigung. Gespielt wird aus der First-Person-Perspektive, während die Geschichte außerhalb der Protagonisten vorangetrieben wird, was ein einzigartiges Second-Person-Erlebnis erzeugt. (...) Es [Fragments of Him] nimmt Spieler mit auf eine Reise voller Tränen aber auch Glücksmomenten, die am Ende eine klare Botschaft hat: Halte, die die du liebst und die Zeit mit ihnen in Ehren. "

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.