Steam
26.02.2008 02:16, Julian Dasgupta

Bald mehr als Spiele?

Im Gespräch mit Tom's Games lässt Doug Lombardi durchblicken, dass Valve zukünftig nicht nur Spiele über Steam verkaufen möchte - auch Filme und Musik könnte es dort irgendwann geben. Man befinde sich derzeit in Gesprächen und hofft darauf, den ersten Testballon noch vor Ende des Jahres starten zu können.

Insgesamt seien die Konsolenfassungen der The Orange Box weltweit knapp 1,5 Mio. Mal über den Ladentisch gewandert. Noch besser habe sich allerdings die die PC-Version verkauft, die nicht nur im Handel, sondern auch via Steam erhältlich ist - außerdem sind im Falle der PC-Fassung Portal , Team Fortress 2 und Half-Life 2: Episode 2 auch einzeln verfügbar.

Insgesamt ist Lombardi sehr zufrieden mit dem PC-Markt, Valve könne sich nicht beklagen. Er glaubt nicht, dass Raukopien die Verkaufszahlen großartig beeinflussen würden - der Großteil der Spieler sei ehrlich und würde Spiele auf legalem Wege erwerben. Piraterie werde es im Spiel-, Film- und Musikbereich immer geben.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.