Steam: Steamworks aufgerüstet - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Valve Software
Publisher: Valve Software
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

GDC 2009: Upgrade für Steamworks

Steam (Sonstiges) von Valve Software
Steam (Sonstiges) von Valve Software - Bildquelle: Valve Software
Nachdem Microsoft angekündigt hat, Games for Windows Live mit einigen Funktionen auszustatten, die Steam bereits aufweisen kann, hat sich Valve nun seinerseits auf der Game Developer Conference geäußert und ein paar neue Features erläutert, die anderen Entwicklern und Publishern bald per Steamworks kostenlos zur Verfügung stehen werden.

Die Option, Zusatzinhalte direkt aus dem Spiel heraus zu verkaufen hatte man bereits in der vergangenen Woche erwähnt, außerdem wird man nun auf das schon in Left 4 Dead verwendete Matchmaking- bzw. Lobbysystem zurückgreifen können.

Zu guter Letzt erweitert man den Kopierschutz um eine 'Custom Executable Generation' getaufte Funktion, welche das Erstellen spezieller, 'einzigartiger' Kopien einer Software zulässt. Der Nutzer könne so auf mehreren Rechnern auf eine von ihm erworbene Anwendung zugreifen, ohne dass die Zahl der Installationen eingeschränkt oder Rootkits installiert werden müssten. Steamworks mache DRM "überflüssig", heißt es da in der Mitteilung.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

-Empire- schrieb am
alles DRM überflüssig macht, find ich gut.....
3rne5t0 schrieb am
Das hört sich mal nach einer nützlichen Meldung an. Mal sehen was dabei raus kommt.
schrieb am

Facebook

Google+