Sonstiges
Entwickler: Valve Software
Publisher: Valve Software
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Steam: Mac-Launch steht an

Steam (Sonstiges) von Valve Software
Steam (Sonstiges) von Valve Software - Bildquelle: Valve Software
Nachdem der Betatest für den Steam-Client abgeschlossen wurde, lässt Valve jetzt verlauten: Ab Mittwoch sollen Mac-Nutzer Steam dann auch ganz offiziell nutzen können. Portal soll als erster der hauseigenen Titel zur Verfügung stehen. Steam Play-Funktion sei Dank: Wer bereits die Windows-Fassung sein Eigen nennt, kann das Spiel auch gleich unter Mac OS X nutzen.(Und sollten die Hinweise stimmen: In nicht allzu ferner Zukunft auch unter Linux.) Auch Torchlight wird den Apple-Fans unter den Steam-Nutzern pünktlich zum Launch zur Verfügung stehen.

Die Spielebibliothek soll dann nach und nach jeweils am Mittwoch einer jeden Woche ausgebaut werden.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Exedus schrieb am
Nur mal so zur Info Portal kann man sich grad Kostenlos bei Steam herunterladen
Mr.Yeah schrieb am
ph0en1xs hat geschrieben:
Mr.Yeah hat geschrieben:Kennt jemand die Systemanforderungen?
mindestens 10.5.7
Was 'n $che*ß!!!
Ist mir jetzt erst beim Release aufgefallen:
Intel Mac, OS X Version Leopard 10.5.8, Snow Leopard 10.6.3, oder später.
Aus irgendeinem Grund hatte ich bei deinem Post 10.4.7 gelesen.
Mr.Yeah hat geschrieben:
Kriegsmann hat geschrieben:Ich denke, jeder Mac basierend auf x86 harmoniert problemlos mit Steam.
Ich weiß, dass z.B. Spore nicht auf Macs mit Tiger funktioniert, selbst wenn man die entsprechende Hardware hat. Apple-Geräte haben auch Kompatibilitätsprobleme.
Kriegsmann hat geschrieben:Steam ist nur ein Client ...und das dürfte hardwäremässig gesehen keine Probleme machen. Natürlich könnte es zu Inkompatibliäten kommen, wenn Steam/Mac da softwaremässig was verkackt.
Jetzt weißt du was ich meinte.
Kann mir irgendjemand mal erklären, warum es nicht unter Tiger läuft!?
Ich hasse den Mac immer mehr! :evil: :evil: :evil:
The SPARTA schrieb am
JoKer313 hat geschrieben:
The_Punisher256 hat geschrieben:
The SPARTA hat geschrieben:Ich freu mich mehr auf den neuen Engineer Update für TF2 :D
Das wird oberste Sahne.
was hatt das mit dem thema zu tun :roll:
das hab ich mir auch gedacht...
Okee, war mir vor Freude ausgerutscht.
Zum Thema:
Aber ohne mind. gerechte Hardware bringt da auch die Mac Unterstützung nichts.
Del-Profil: 1642993 schrieb am
8b!T hat geschrieben:
Kriegsmann hat geschrieben:
ph0en1xs hat geschrieben:wieviele HD 3450 oder HD 4350 sind denn in macs verbaut?
nur damit diese diskussion überhaupt ne grundlage hat.
Da gings auch nur um PC's. Die dürften wohl kaum in einem Mac verbaut worden sein.
Aber im Prinzip hast du Recht. Mit einer Intel-GPU kann man die Geschichte sowieso vergessen. Mit denen kann man auch Source-Spiele knicken.
Ist auch beim normalen Laptop so. Wer sich einen Laptop mit Intel-GPU kauft, wird beim Zocken gar keinen Spass finden.
Aber vergleichbar wären diese mit einer 9400M GT, die in den normalen Apple MacBook eingebaut wurden.
Es gibt aus der Nvidia 9000-Serie nur die 9400M ohne GT und die 9600M GT für MacBooks, keine 9400M GT ;)
Wo du Recht hast. Ausserdem ist die ja nicht dediziert, was mir auch erst jetzt auffällt. Und ja, ich meinte 9400 M :>
Bin kein Fan von Laptops :P
Onekles schrieb am
Bitte bringt das Ding schnellstmöglich für Linux. Seit dem Update mit der neuen GUI springt steam mit Wine nicht mehr an und ich kann kein CS mehr zocken. Das ist echt doof.
schrieb am

Facebook

Google+