Steam: Deus Ex-Jubiläumsangebot - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Valve Software
Publisher: Valve Software
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Steam: Deus Ex-Jubiläumsangebot

Steam (Sonstiges) von Valve Software
Steam (Sonstiges) von Valve Software - Bildquelle: Valve Software
Ganze zehn Jahre ist es nun her, dass Deus Ex erschien. Die Ion Storm-Produktion konnte schnell eine Fangemeinde um sich scharen, die dem Original bis heute die Treue hält. Nachdem die Fortsetzung weder die Erwartungen der Spieler noch die von Eidos erfüllen konnte, ließ der Publisher die Serie ruhen und ließ das eigentlich als Ableger gedachte Project: Snowblind als eigenständigen Titel weiterproduzieren. Anfang 2011 hat die Pause ein Ende - dann nämlich soll Deus Ex: Human Revolution veröffentlicht werden, welches derzeit von Eidos Montreal entwickelt wird.

Angesichts des runden Geburtstags hat man bei Steam beschlossen, den Preis der ersten beiden Teile einen Tag lang zu senken: Bis Mitternacht schlagen beide Spiele mit jeweils 2,49 Euro zu Buche.


Kommentare

Raskolnikow schrieb am
ChriZ_d3luXe hat geschrieben:
MRZ2006 hat geschrieben:Das Spiel war anscheinend für die damalige Zeit sehr weit fortgeschritten
Videogames entwicklen sich zurück, für die heutige Zeit demnach natürlich auch. Wie auch immer, ich habs mir jetzt gegönnt. :lol:
Jo Deus Ex könnte heute 1:1, meinetwegen mit zeitgemäßer Grafik, umgesetzt werden und jemand der es nicht kennt würde es für innovativ halten. Es bietet wie kaum(kein) ein anderes Spiel die Möglichkeit jedes Problem auf verschiedene Weisen anzugehen. Dazu kommen einige ziemlich knifflige Entscheidungen, die weit jenseits einer simplen Trennung zwischen Gut und Böse liegen.
Um es kurz und mit Warren Spectors Worten auszudrücken: "Playstyle matters".
Natürlich ist auch Deus Ex nicht perfekt und sicherlich auch Geschmacksache aber es ist doch bezeichnend dass kein Spiel in den letzten 10 Jahren versucht hat das Prinzip weiterzuentwickeln.
ChriZd3luXe schrieb am
MRZ2006 hat geschrieben:Das Spiel war anscheinend für die damalige Zeit sehr weit fortgeschritten
Videogames entwicklen sich zurück, für die heutige Zeit demnach natürlich auch. Wie auch immer, ich habs mir jetzt gegönnt. :lol:
Prometheus2K7 schrieb am
MRZ2006 hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben:Um ehrlich zu sein habe ich noch nie etwas von diesem Spiel gehört ich kapier auch nicht was jetz daran so toll sein soll
Das Spiel war anscheinend für die damalige Zeit sehr weit fortgeschritten. Zum einen waren mehrere Lösungswege sowie die Mischung aus Rollenspiel und Ego Shooter einmalig. Fakt ist, dass es selbst heute nicht allzu viele Ableger davon gibt.
Nicht nur deswegen ist das Spiel so genial. Die Story sowie Atmosphäre und die für ein Computerspiel beeindruckende philosophische Tiefe sind beeindruckend. Es gibt verschiedenste Möglichkeiten durch das Spiel zu kommen, es ist sehr umfangreich, bietet unterschiedliche Spielenden etc. Für den Preis kann man echt nichts verkehrt machen!
MRZ2006 schrieb am
Exedus hat geschrieben:Um ehrlich zu sein habe ich noch nie etwas von diesem Spiel gehört ich kapier auch nicht was jetz daran so toll sein soll
Wenn es danach geht könnten wir hier auch eine Grundsatzdiskussion führen à la "Was soll an Modern Warfare 2 toll sein? Kurze Single Player Kampagne und danach immer wieder sinnfreies rumballern im Multiplayer Modus". :wink:
Das Spiel war anscheinend für die damalige Zeit sehr weit fortgeschritten. Zum einen waren mehrere Lösungswege sowie die Mischung aus Rollenspiel und Ego Shooter einmalig. Fakt ist, dass es selbst heute nicht allzu viele Ableger davon gibt.
Ansonsten würde ich empfehlen mehrere Tests zu lesen über die Spiele. Und wem dieses Spiel dann schon beim lesen oder auch beim anschauen diverser Videos nicht zusagt, der soll es halt lassen. Hier wird niemand gezwungen ein Spiel zu kaufen und keiner will es jemanden aufschwatzen. :wink:
Evil_Dobermann schrieb am
ich weiß nicht auf was für spiele ihr so steht, aber lest euch doch einfach mal alte tests im internet durch. Aus heutiger sicht hat man bei dem ganzen einheitsbrei nicht mehr so eine objektive meinung wie damals. Grafisch kann es logischerweise nicht mithalten und es war auch damals kein verkaufsschlager. Eben ein sehr spezielles spiel, system shock 2 war auch so eins. Kam bei der masse nicht an und trotzdem eines der ganz grossen wo auch ein geistiger nachfolger nicht rangekommen ist. Ich kann nur für mich sprechen aber ein deus ex oder system 2 sind in ihrem genre zeitlose klassiker.
schrieb am

Facebook

Google+