Steam: Wächst und wächst - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Valve Software
Publisher: Valve Software
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Steam: Wächst und wächst

Steam (Sonstiges) von Valve Software
Steam (Sonstiges) von Valve Software - Bildquelle: Valve Software
Bei Valve dürfte mal wieder etwas Sekt in den Büros geflossen sein: Wie das Studio mitteilt, ist die Zahl der Accounts in den vergangenen Monaten um 178 Prozent gewachsen. Mittlerweile gebe es über 30 Mio. Steam-Nutzer, heißt es da. Der Umsatz stieg in jenem Zeitraum um 200 Prozent. Es sei das sechste Jahr in Folge, dass der Zuwachs im dreistelligen Bereich lag.

Im Schnitt würden sich pro Tag ca. sechs Mio. Nutzer bei Steam einloggen und könnten dort auf über 1200 Spiele zugreifen. Zu Spitzenzeiten seien bis zu drei Millionen zur gleichen Zeit online gewesen. Um den wachsenden Anforderungen gerecht zu werden, habe man die Bandbreite des Dienstes auf 400 Gps ausgebaut und könne nun theoretisch die digitale Version des Oxford English Dictionarys 92,6 Mal pro Sekunde liefern.

Auch an anderer Stelle gibt es Meilensteine zu feiern: Mittlerweile gebe es über 200 Spiele, die Steamworks unterstützen. Auch die Steam Cloud-Funktion wird wahrgenommen: Über 100 Mio. Spielstände hätten die Nutzer mittlerweile auf Steam gespeichert.

Kommentare

4lpak4 schrieb am
aber wer ist schon so *ungescheit* einen e-perso im internet zu nutzen *ugly*
DaveTheBorrow schrieb am
Game&Watch hat geschrieben:Wenn sie das noch irgendwie per Ausweiskontrolle o.ä. hinbekommen wäre Steam für mich die perfekte Plattform.
VALVE 4EVAR!!!!!!!!!
Ab 1. November gibt es ja den E-Perso in Deutschland, Reader für PC's gibt es auch ab dann, um sich in Onlineshops zu authentifizieren.
Ich denke, Valve wird dieses Angebot nutzen ^^
senseman16 schrieb am
ich hab ja nicht gewusst das steam auch grafikkartenupdates macht!
hat mir direkt den neuen ati treiber runtergeladen :D
das ist ja stark
nicht nur spiele updaten gleich den pc mit haha xD
KugelKaskade schrieb am
grave__! hat geschrieben:Zudem ist das bei Steam die GOTY-Edition mit zusätzlichem Inhalt.
Bietet die nicht nur 3D und enthält bereits kostenlos verfügbare DLCs?
johndoe828741 schrieb am
grave__! hat geschrieben:Zudem ist das bei Steam die GOTY-Edition mit zusätzlichem Inhalt.
Ja gut, Schachmatt...
Zu dem weiter oben: Wer das Spiel bis jetzt noch nicht hat, wird sich auch noch 1 Woche gedulden können. Außerdem ist die Lieferung mit 1 Pfund auch extrem billig. Aber jedem das seine..Ich halte nix von Steam, werds auch wohl nie benutzen, zock eh fast nur noch auf der Konsole.
schrieb am

Facebook

Google+