Steam
08.11.2011 14:44, Michael Krosta

Hacker-Angriff auf Forum

Wie Gulli.com meldet, ist Valves PC-Plattform Steam das Ziel eines Hackerangriffs geworden. Betroffen ist bisher nur das Forum, das von den Eindringlingen "verunstaltet" und mit Werbung für andere Seite zugepflastert wurde. Valve hat das Forum vorübergehend offline gestellt und bittet um die Geduld der Besucher. Von einem Hacker-Angriff ist offiziell nicht die Rede, stattdessen wird auf Wartungsarbeiten verwiesen .

Ob auch Nutzerdaten gestohlen wurden, ist bisher noch nicht bekannt. Obwohl Gulli vermutet, dass Valve die Zugangsdaten gut verschlüsselt hat, wird empfohlen, das Passwort und eventuell auch die E-Mail Adresse zu ändern, falls man für das Forum und den Shop die gleichen Login-Daten verwendet.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.