Steam
05.09.2012 02:08, Julian Dasgupta

Startgebühr für Greenlight

Mit Greenlight hatte Valve ein Prozedere eingeführt, das es Leuten ermöglicht, Spiele vorzuschlagen, die in den Steam-Katalog aufgenommen werden sollen. Über die Votes der Nutzergemeinde will man so auf interessante Projekte aufmerksam machen, die andernfalls vielleicht das interne Radar des Studios unterflogen hätten.

Binnen weniger Stunden wurde Greenlight allerdings auch mit zahlreichen Einträgen überflutet, die als Schabernack eingeordnet werden können. Mittlerweile hat Valve reagiert und teilt mit , man sei sich des Lärmpegels bewusst, der duch Spaßprojekte oder Nutzer verursacht werde, die nicht verstanden haben, worum es dabei gehe. Zukünftig wird bei jedem Greenlight-Eintrag eine Gebühr von 100 Dollar fällig. Die Einnahmen würden dann an das von Penny Arcade organisierte Wohltätigkeitsunterfangen Child's Play weitergeleitet - es gehe Valve nicht darum, Geld mit jener Prozedur zu verdienen, sondern jene Nonsens-Welle in Griff zu bekommen. Wer bereits ein Projekt eingetragen habe, werde aber nicht rückwirkend zur Kasse gebeten.

Auch habe man die Nutzeroberfläche überarbeitet, um es Spielern zu ermöglichen, für sie interessante Projekte schneller zu finden.

"The second part of this update is to improve your window into Greenlight and help you find 'your kind' of games. The next time you visit Steam Greenlight you’ll be shown a smaller, manageable list of games that you haven’t rated. This view is a mix of popular games and new games to Greenlight. "

0
1
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

johndoe945852

...

Zuletzt bearbeitet vor 4 Jahren

vor 12 Jahren