Steam
10.09.2012 16:37, Julian Dasgupta

Valve nimmt Wohnzimmer ins Visier

Dass man an einem TV-Modus für Steam arbeite, hat Valve schon vor anderthalb Jahren verkündet. Mittlerweile steht der Angriff aufs Wohnzimmer in den Startlöchern: Die Beta-Fassung des so genannten Big Picture Mode soll im Laufe des Abends von der Leine gelassen werden.

Auf Knopfdruck wird man dann dem Steam-Client eine Nutzeroberfläche verpassen können, die in Sachen Layout und Steuerungsansatz für den Konsum per Fernseher konzipiert wurde. Maus und Keyboard werden natürlich auch hier unterstützt - im Gegensatz zum Standard-Client soll sich der etwas an das Xbox 360-Dashboard erinnernde, aber optisch schlankere Modus auch bestens mit einem Controller navigieren lassen. Für das Eingeben von Text per Gamepad hat Valve eigens ein auf Buchstabenwolken basierendes System aus dem Boden gestampft. Auch der integrierte Browser lässt sich per Controller bedienen.

Die Kollegen von Kotaku konnten Big Picture testen und einige der Neuerungen ausprobieren. Valve hat außerdem einen Trailer produziert, um etwas die Werbetrommel zu rühren.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.