Steam: Geschlossene Linux-Beta naht - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Valve Software
Publisher: Valve Software
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Steam: Geschlossene Linux-Beta naht

Steam (Sonstiges) von Valve Software
Steam (Sonstiges) von Valve Software - Bildquelle: Valve Software
Vor einigen Monaten hatte Valve das bestätigt, was die Gerüchteküche und diverse Stellenausschreibungen vorweggenommen hatten: Steam soll auch auf Linux (vorerst: Ubuntu) portiert werden.

Auf dem hauseigenen Blog teilt der Hersteller mit, dass man stetig Fortschritte macht. In der kommenden Woche werde es einen internen Beta-Test des Clients geben. Noch im Laufe des Oktobers werde dann daraus ein geschlossener Beta-Test mit ungefähr 1.000 Teilnehmern. Im Rahmen jener Phase wird man genau ein Spiel ausprobieren können. Dabei dürfte es sich um die Umsetzung von Left 4 Dead 2 handeln. welche laut früheren Angaben der Entwickler etwas fixer laufen sollte als das Windows-Gegenstück auf der gleichen Hardware. Derzeit werden Ubuntu 12.04 oder aktuellere Versionen der Distribution unterstützt.

Andere Spiele oder Funktionen wie der Big Picture Mode sind nicht Teil der Beta.

"For existing Linux users, the external private beta is a good release for seeing where we are in running our games on Linux. We will be using a sign up page for the external beta. Information about the sign up will be announced in a future post."

Kommentare

Tyler Durden schrieb am
Achmedtheanimal hat geschrieben:Ach wie ich Heuchler wie dich mag. In dem einen Satz Ignoranz anprangern und im zweiten dann selber rumstochern.
Was heuchel ich denn? Anpranger wollt ich auch nix. Wollt nur klarstellen, dass linux user i.d.R. nicht meckern, wenn etwas für linux umgesetzt wird, auch wenn es nur für eine bestimmte Distri ist, wie das hier gerne gemacht wird, wenn etwas nur für Xbox, oder nur für PC kommt.
Und dann bashe ich windows User, was einfach lustig ist, vor allem weil die meistens so steil darauf abgehen, was man an deinem leicht bleidigtem letzten Satz sieht ;-) (lol wieder der Elite Vorwurf)
ogami schrieb am
hm. da es auf Ubuntu läuft, sollte das auf Debian mit ein wenig Arbeit auch laufen, daher mache ich mir da keine Gedanken drum.
Bambi0815 schrieb am
Steam muss ja wissen wieviel user sie mit einem linux system haben. wäre toll vergleichszahlen zu haben. bin selbst kein fan von linus. dauernd neue kerbel. stable nicht stable. angebot an software zu gering. das steam das gametechnisch puscht muss irgendeinen grund haben. sie sehen anscheinend da ein pontential. ist steam nicht erst den erwachsenen spielern schuldig ein system zu implementieren die jugendliche von erwachsene trennt so das man nicht gewaldgeminderte versionen bekommen kann und zudem den gesammten angebotskatalog angwboten bekommt. gerade jetzt wo vieles uins online distribution geht ist man steams machenschaften ausgesetzt.
Mort schrieb am
Ach wie ich Heuchler wie dich mag. In dem einen Satz Ignoranz anprangern und im zweiten dann selber rumstochern.
Freu dich doch einfach, dass es auch für Linux kommt, der Windows Pöbel suhlt sich weiter in seinem Unwissen.
Tyler Durden schrieb am
ähh....du meinst wie du die Leute hier im Forum kennst
Dem Linuxer ist das vollkommen wumpe, ob das nur mit ubuntu gehen soll laut Hersteller, der bastelt so lange dran rum, bis es auch mit freeBSD geht und anderen Linux Distris sowieso.
Das kommt daher, dass linux immer vernachlässig wird von allen, daher gilt da die Devise selbst ist der Mann (die Frau). Wissen wird schnell und direkt weitergegebe in der Community und mal hilft sich gerne gegenseitig.
Schon klar, freundlicher Umgang, gegenseitige Hilfe und eigenständig Verantwortung für die lauffähigkeit von Programmen übernehmen (und nicht auf den Hersteller schimpfen und von idiotischen Entwicklern reden, wenn man selber gar keine Ahnung von der Materie hat) ist weder bei Windows Usern, noch hier im Forum sehr verbreitet - aber glaubt mir das gibt es.
schrieb am

Facebook

Google+