Steam
18.01.2013 01:48, Julian Dasgupta

Integrierter Ratgeber

In einem Interview hatte Gabe Newell kürzlich angemerkt, von Nutzern generierte Inhalte würden eine zentrale Rolle in der Zukunft von Steam spielen. Bereits jetzt gebe es Leute, die mit dem Verkauf eigener Items für Team Fortress 2 & Co. über 500.000 Dollar pro Jahr verdient hätten. Irgendwann werde es dann vielleicht möglich sein, dass Nutzer eigene Stores einrichten, in denen (auf Steam verfügbare) Spiele ihrer Wahl aufgeführt werden.

Mit den Steam Guides hat Valve jedenfalls schon mal einen weiteren Baustein hinzugefügt. Ab sofort ist es möglich, über den Community Hub eines Spiels oder direkt aus einem Spiel heraus über das Steam-Menü Tipps, Tricks oder gar Komplettlösungen anderer Nutzer für jenen Titel aufzurufen. Über den Community Hub ist es auch möglich, eigene Ratgeber zu erstellen, mit Text, Screenshots oder gar Videos zu versehen und zu veröffentlichen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.