Steam
15.02.2013 00:50, Julian Dasgupta

Offizieller Linux-Launch & Sonderaktion

Linux spielt in den Zukunftsplänen von Valve bekanntermaßen eine durchaus wichtige Rolle, wird die Steambox doch zumindest in ihrer Standardfassung mit jenem Betriebssystem ausgestattet sein. Aufgrund der Verbreitung hat sich das Studio auf die Ubuntu-Distribution eingeschossen.

Nachdem der Linux-Client von Steam schon seit einiger Zeit in der Beta-Phase war, erklärt Valve jetzt die Testperiode für beendet und gibt den offiziellen Startschuss

Eine Übersicht über die derzeit verfügbaren Linux-Titel gibt es hier . Dank SteamPlay gilt schon wie beim Mac-Client: Hat man ein Spiel erworben, lässt es sich unter allen vom jeweiligen Hersteller unterstützten Betriebsystemen nutzen.

Der Linux-Launch ist auch für jene Spieler interessant, die nur unter Windows oder OS X unterwegs sind: Zum Auftakt hat man nämlich bis zum 21. Februar die Preise von über 50 Spielen gesenkt , die auch unter Linux laufen. Wer innerhalb der nächsten Tage die Linux-Fassung von Team Fortress 2 ausprobiert, wird übrigens mit einem Tux-Item belohnt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.