Steam
16.03.2013 17:44, Marcel Kleffmann

50% mehr Umsatz und Beispiel für die Größendimension

Das Geschäft bei Valve Software läuft richtig gut. Nach eigenen Angaben hat die Online-Vertriebsplattform Steam im vergangenen Jahr (2012) mehr als 50% Umsatz, im Vergleich zum Vorjahr (2011), generiert. Gabe Newell sagte während der BAFTA-Awards, dass er die Offenheit der Plattform und sämtliche sich daraus ergebenden Chancen als einen Grund für den Erfolg von Steam ansieht: "I think we are going to continue to see tremendous innovation coming out of that potential, out of the unusual, crazy, weird, disgusting but ultimately wonderful experiences that people will create for each other."

Wie groß Steam mittlerweile ist, veranschaulicht Newell an einem Beispiel : "Wir haben 3,5 Terabytes pro Sekunde generiert [Datenverkehr ], als wir das letzte Update für Dota 2 veröffentlicht haben. Das war ungefähr 2% der gesamten Internet-Aktivität weltweit - sowohl mobil als auch stationär. Nur durch ein Update für ein Spiel."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.