von Julian Dasgupta,

Steam: Hat jetzt auch einen SteamVR-Modus

Steam (Service) von Valve Software
Steam (Service) von Valve Software - Bildquelle: Valve Software
Wie Valve im hauseigenen Forum verkündet, bietet Steam jetzt einen SteamVR getauften Modus. Dieser soll die Darstellung der Nutzeroberfläche für VR-Brillen-Nutzer optimieren. Die Menüs kleben dem Spieler dann mit mehr statisch vor den Augen, sondern ähnelt eher einer virtuellen Leinwand. Ausprobieren kann man das Ganze derzeit nur mit dem DevKit des Oculus Rift.

Wer dieses sein Eigen nennt, muss SteamVR im Tools-Bereich ausfindig machen und herunterladen, danach in den Steam-Einstellung die SteamVR-Beta anwählen und installieren. Danach muss der Client mit dem Parameter "-vr" gestartet und der Big Picture Modus angewählt werden.

Valve hatte schon vor ein paar Tagen durchblicken lassen, dass man in dieser Woche eine Art VR-Schnittstelle für Steam veröffentlichen wird. Weitere Infos dürften morgen folgen - dann nämlich werden die Steam Dev Days eröffnet.

Letztes aktuelles Video: Big Picture Trailer



Kommentare

schrieb am