Steam
26.02.2014 12:30, Julian Dasgupta

Notifizierungssystem für Spiele kommt

Wie Gamasutra berichtet, testet Valve derzeit ein Notizifizerungssystem für Spiele auf Steam. Dieses ermöglicht es Spielen, eine Art Systemnachricht zu senden, die dann auf Steam, der Steam-Webseite oder in der Steam-App zu sehen ist. Im Mobile-Bereich ist dies schon länger möglich - auf Android & Co. können Apps bestimmte Infos an das Betriebssystem übermitteln.

Als erster Testkandidat wurde wohl Frozen Synapse von Mode7 auserkoren, welches die Nachrichten mit dem jüngsten Patch implementiert. Beim nächsten Start könne man sich dann aussuchen, ob man Nachrichten erhalten will oder nicht. Aktiviert man jene Option, erhält man über Steam eine Nachricht, wenn man bei einer seiner Partien wieder am Zug ist, selbst wenn man Frozen Synapse gerade nicht laufen hat. Man könne das Spiel dann auch direkt von der Notifizierungssseite starten.

Mit Small World 2 soll demnächst noch ein weiterer Titel entsprechend ergänzt werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.