Steam
21.05.2014 19:39, Julian Dasgupta

Heim-Streaming jetzt für alle verfügbar

Das, was sich seit einiger Zeit im Beta-Test befand, kann jetzt von allen Steam-Nutzern verwendet werden: Wie Valve mitteilt , lässt man das Heim-Streaming heute offiziell vom Stapel laufen.

Jene Funktion gestattet es, zwei über das heimische Netzwerk verbundene Rechner auch in Steam zu verkoppeln. So kann man dann auf einem System auf dem anderen Spiele installieren, ausführen und dann zum gerade verwendeten PC streamen, um sie dort zu spielen.

Das klassische Anwendungsszenario: Irgendwo im Haushalt befindet sich ein halbwegs potenter Spiele-PC, auf dem die Software läuft. Per Stream lässt diese sich natürlich auch auf einem schwächeren Rechner, z.B. Laptop oder HTPC nutzen. Auch lassen sich so natürlich auf einem Mac oder SteamOS/Linux-System Windows-basierte Spiele konsumieren, so man auf dem Zielsystem den Steam-Client installiert hat und eben noch jenen Windows-PC im Netzwerk hat. Da die Daten nur lokal übertragen werden, soll die Latenz nicht ins Gewicht fallen.


0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.