Steam
29.08.2014 08:13, Eike Cramer

Valve wird von australischer Verbraucherschutzkommission verklagt

Wie die Kollegen von Kotaku Australien melden, wird Valve von der australischen Verbraucherschutz-Kommission ACCC verklagt. Dem Steam-Betreiber wird vorgeworfen, mit seiner Erstattungs-Politik gegen geltendes australisches Recht zu verstoßen.

Die ACCC wirft Valve vor, dass
"- Konsumenten nicht berechtigt sind, eine Erstattung für ein über Steam gekauftes Spiel zu erhalten, unter welchen Umständen auch immer.
- Valve die Garantien, dass die Güter einen bestimmten Qualitätsstandard erreichen würden, ausgeschlossen, begrenzt oder modifiziert habe.
- Valve nicht verpflichtet sei, eine Erstattung zu leisten, wenn der Konsument nicht zuvor den Entwickler kontaktiert habe. [...]" 
         
                       
"Valve mag eine amerikanische Firma ohne physische Präsenz in Australien sein", so die ACCC weiter, "aber sie machen Geschäfte in Australien, indem sie ihre Waren an australische Konsumenten verkaufen, die durch australisches Recht geschützt sind."

Das Datum für die erste Anhörung ist am 7. Oktober vor dem Federal Court in Sydney.
                   
                    
                  
                  

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.