Sonstiges
Entwickler: Valve Software
Publisher: Valve Software
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Steam Controller, Steam Machines und Steam Link im Store

Steam (Sonstiges) von Valve Software
Steam (Sonstiges) von Valve Software - Bildquelle: Valve Software
Nach der Vorstellung der Steam Machines, des Steam Controllers und von Steam Link auf der Game Developers Conference hat Valve Software auf der hauseigenen Vertriebsplattform entsprechende Produktseiten eingerichtet.

Sowohl Controller als auch Link sollen 49,99 Dollar kosten und ab November 2015 zur Verfügung stehen. Zu Steam Link heißt es in der Beschreibung: "Spielen Sie tausende von Spielen mit Steam In-Home Streaming. Steam Link wurde darauf ausgelegt, die bestehende PC-Leistung in Ihrem Haus mit In-Home Streaming zu nutzen. Wenn Sie einen Gaming-PC und ein schnelles Heimnetzwerk haben, ist Steam Link vielleicht die richtige Wahl für Ihr Wohnzimmer. (...) Jeder Computer, der sich im selben Netzwerk befindet und Steam gestartet hat, wird automatisch erkannt. (...) Auflösung: Unterstützt 1080p bei 60 FPS. Netzwerkanbindung: LAN + 802.11ac"

Für die Steam Machines gibt es eine eigene Übersichtsseite, auf der sämtliche Geräte von bisher 15 Herstellern aufgelistet sind. Die Preise für die Steam Machines - je nach Hardware-Ausstattung und Hersteller - beginnen bei 459,99 Dollar und enden bei 4999,99 Dollar. Die Veröffentlichung ist ebenfalls für November 2015 vorgesehen.

Quelle: Steam, Valve Software

Kommentare

Oernest Hemingway schrieb am
Sabrehawk hat geschrieben:Steam Machines = ROTZ....nichts als Augenwischerei mit low end laptop hardware in mini cases verbaut mit scheiss komponenten, idiotischer Wartung und nicht vorhandener Ausbaufähigkeit.... die wollen einem da modelle teils mit I3 und/oder IRIS Grafik anbieten und irgendwelchen Ladenhüter Mobile GPUS zum Preis eines voll ausgestatteten Gamer Pcs.
STEAM OS ?What the Fuck will ich damit ? DRM TOTAL und zur virtuellen Shopping Mall degradierter PC auf ner Linux Bastelbaustelle auf überteuerter Kackhardware die wie ein Konsolen-Klone daherkommt?
So ne scheisse hat man doch schon auf Android oder IOS genug.
Steam Controller? MOUSE AND KEYBOARD FOREVER BASTA... mein Xbox wireless controller den ich mir mal geholt hatte damit ich wenigstens für den Notfall eines MIESEN PORTS gerüstet bin..setzt seit Jahren staub an.
Fazit = Das ganze ist und bleibt eine TOTGEBURT für jeden PC User der was auf sich hält.
Autscht, selten sowas schwachsinniges gelesen.
sabienchen schrieb am
also ohne mehr als die letzten 3 Beiträge gelesen zu haben.. und vom Screenshot der News... :Hüpf:
Wenn dieser Controller auch ohne irgendeine box, machine und ohne "STEMLinked" im Store verfügbar ist
gefällt mir das Konzept...bis auf die 4 wirklichen Buttons .. da müsst ich dat ding auch erstmal in der Hand halten und ausprobieren...^^
Balmung schrieb am
Mein Fremdschäm-Detektor schlug gerade ganz gewaltig aus. :lol:
@camü: danke für den Link, obwohl ich Golem täglich lese ist mir das irgendwie entgangen. Klingt ja genau nach dem was Andere hier schreiben: kommt nicht an Tastatur+Maus ran, aber im Vergleich zum gewöhnlichen Gamepad ist es deutlich näher dran. Da bin ich nach wie vor sehr neugierig drauf. Hoffentlich habe ich mal irgendwo die Gelegenheit es selbst ausprobieren zu können ohne es direkt zu kaufen, würde ungern dafür das Rückgaberecht bei Online Bestellungen missbrauchen. ^^
hydro?skunk_420 schrieb am
Sabrehawk hat geschrieben: Fazit = Das ganze ist und bleibt eine TOTGEBURT für jeden PC User der was auf sich hält.
:lol:
schrieb am

Facebook

Google+