Naja, aber mit den "Bastlern", die DirectX 10 in Windows XP hineingepatcht haben, haben doch auch immerhin gezeigt, dass ein DirectX 10 in Windows XP doch möglich ist, während die Offiziellen Stellen von Microsoft verlauten liessen, dass dies "Aufgrund der Unterschiede bei der Treiberarchitektur" nicht möglich wäre, DirectX10 auf Windows XP umzusetzen.Kajetan hat geschrieben:So wie man erfolgreich DX10 in XP gepatcht hat?Usul hat geschrieben:Da würde es dann sicher irgendwelche findigen Bastler geben, die das wieder reinpatchen.Sir Richfield hat geschrieben:Morgen könnten die DX11 aus Windows 10 patchen. Und dann? Alternativen??
Was mich ein wenig überrascht hat, dachte ich vor ein paar Jahren noch, dass MS sich solche Maßnahmen in die Haare schmieren kann, wenn irgendein schlauer Hacker DLLs durch die Gegend schiebt. Aber es gibt meines Wissens nur ein einziges, halbwegs funktionierendes Projekt einer russischen Gruppe um DX10 nach XP zu bringen und dann auch nur für ein paar Spiele und nicht grundsätzlich. Entweder ist das mit Hausmitteln nicht so einfach zu gestalten oder es fehlt unter den Leuten, die es entsprechend drauf haben, an der Motivation? Interessiert das schlichtweg niemanden in der Homebrew-Szene?
Wie auch immer ... findige Bastler sind zwar eine Lösung für vieles, aber nicht für alles
Doch da es nunmal welche schon zum Teil geschafft haben, wurde diese Falschaussage von Microsoft Widerlegt.
Genauso, wie es z.B. beim Film "Transformers: Die Rache" von Hasbro verlautet wurde, dass es unmöglich wäre, den Devastator als Combiner-Spielzeug so hinzubekommen, dass alle Komponenten-Transformer auch eigenständige Roboter-Modi haben würden, da kam dann doch ein solcher Satz als komplettes Set raus, und die Komponenten waren sogar auf Legends-Grösse, eine der kleinsten Varianten der Transformers-Spielzeuge.
Dies zeigt schon, dass man zwar sagen kann: "Das ist unmöglich", doch in Wahrheit war es bei Microsoft ein "Wir wollen aber das neue Betriebssystem...