von Marcel Kleffmann,

Steam - Rekord: Mehr als 14 Mio. Nutzer gleichzeitig online

Steam (Service) von Valve Software
Steam (Service) von Valve Software - Bildquelle: Valve Software
Mehr als 14,2 Millionen Leute waren gestern Abend gleichzeitig bei Steam online - ein neuer Rekord für die digitale Vertriebsplattform von Valve Software. Der neue Rekord liegt bei 14.207.039. Zum Vergleich: Im Jahr 2012 lag diese Marke bei fünf Millionen. Im Januar 2015 lag das Maximum bei zwölf Millionen. Die beliebtesten drei Spiele waren Dota 2, Counter-Strike: Global Offensive und Grand Theft Auto 5. Aktuell sind 13.894.069 Personen aktiv. Die aktuellen Topspiele nach Spielerzahlen sehen folgendermaßen aus:


Quelle: Steam, Steamdb, PC Gamer

Kommentare

Heruwath schrieb am
Nett, mehr als 10% gleichzeitig online ist schon eine Leistung. Mich würden allerdings die DAUs mher interessieren.
Dantohr schrieb am
Ich bin Konsolen Spieler.
Weiß aber was PC's für Vorteile haben.
Da widerspreche ich nicht.
Mir geht es nur um seine Aussage das Konsolen Spieler scheinbar nichts hier sagen dürfen aber PC'ler überall machen dürfen was sie wollen.
Jeder darf sagen was er denkt auch wenn es teilweise schwachsinnig für andere erscheint.
Aber keiner hat Sonderrechte.
SethSteiner schrieb am
Dantohr hat geschrieben:Und muss deswegen jeder PC Spieler in threads wo es um Konsolen geht dies kundtun?
Nein.
Also behauptest du Konsolen Spieler sollen sich hier raus halten aber PC Spieler haben das Recht es umgekehrt zu tun?
Was ein Schwachsinn.
Niemand muss sich zurückhalten aber es ist schon recht absurd zu betonen wie geil man seine PS4 findet und dort Multiplattformtitel kauft, während Konsolenspiele teurer sind, Konsolen gemeinhin kaum bis keine Abwärtskompatibilität besitzen und nichts angepasst werden kann, weder Hard- noch Software. PC ist da halt überlegen.
Dantohr schrieb am
Und muss deswegen jeder PC Spieler in threads wo es um Konsolen geht dies kundtun?
Nein.
Also behauptest du Konsolen Spieler sollen sich hier raus halten aber PC Spieler haben das Recht es umgekehrt zu tun?
Was ein Schwachsinn.
tet1 schrieb am
Dantohr hat geschrieben:
tet1 hat geschrieben: Das die Konsolen Fanboys wieder mal ihren Salat da zu abgeben müssen wie viel toller íhre boxen doch sind war ja mal wieder klar....
Und was passiert in jedem thread wo es um Auflösung oder Performance von einem Konsolenspiel geht?
Richtig, extrem viele PC Spieler kommen und sagen wie toll doch der PC ist.
Du willst ja wohl nicht behaupten das das falsch wäre, PC ist nun mal weitaus besser in der Beziehung.
schrieb am