Steam: 10 Petabyte Download-Traffic - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Valve Software
Publisher: Valve Software
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Steam: 10 Petabyte-Traffic

Steam (Sonstiges) von Valve Software
Steam (Sonstiges) von Valve Software - Bildquelle: Valve Software

Im Zeitraum vom 1. Januar bis zum 23. Dezember 2005 wurden rund 10 Millionen Gigabyte an Daten (entspricht 10 Petabyte) über die Breitband-Vertriebsplattform Steam heruntergeladen. Laut Valve Software entspricht das einer 11 Meilen (ca. 17,7 km) langen Kette von insgesamt 125.000 Festplatten mit 80 GB Kapazität. Im gleichen Zeitraum sind rund 50 Milliarden Minuten in Steam-Spielen verbracht worden.


Kommentare

The_wienerwurst schrieb am
B2T:
also ich wüsst echt gern mal, wie sich das zahlen lässt, und wie viele gam0r gezockt ham, um DAS zusammenzukriegen (bin stolz, ich bin einer davon, wert meines steam accounts: ca. 150? :D)
eieiei ich will ne standleitung zu den hauptservern :)
aja nochwas, ich finde steam GENIAL! einfach klasse, man kriegt alles was man braucht, und alles is spitze sortiert! hab echt nix zu meckern!
Zierfish schrieb am
deswegen is ja so ne sau schnell Systemplatte was echt feines!!
Für Filme, Spiele, Musik reicht ja ne langsame 300GB auch
Balmung schrieb am
So ne schnelle Platte hät ich auch gern, die Festplatten bremsen ja langsam das ganze PC System aus.
Zierfish schrieb am
ja, aber du kannst heute keine 80ger mehr kaufen ....
also ok du bekommst noch 36,8er von Western Digital mit 10.000Rpm, aber wer brauch die schon? (ich ich!! ^^)
Blessing of Jah schrieb am
Zierfish hat geschrieben:könnte man nicht auch Zeigemäße 160GB Platten nehmen? ^^
Zeitgemäße? ich habe selber nur 80gb. :mrgreen:
schrieb am

Facebook

Google+