Steam: Mehr als 13. Mio. aktive Nutzer - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Valve Software
Publisher: Valve Software
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Steam: Mehr als 13 Mio. aktive Nutzer

Steam (Sonstiges) von Valve Software
Steam (Sonstiges) von Valve Software - Bildquelle: Valve Software
Valve lässt verlauten, dass Steam mittlerweile mehr als 13 Mio. aktive Nutzeraccounts verzeichnen kann und präsentiert gleich noch ein paar weitere Statistiken. Auf insgesamt mehr als sieben Mrd. Minuten Spielzeit pro Monat kommen jene, die online Spiele über den digitalen Vertriebs- und Matchmaking-Dienst spielen. Bis dato hat man den Nutzern außerdem über 2500 Updates für die mittlerweile mehr als 150 per Steam erhältlichen Spiele zur Verfügung gestellt. Valve verspricht zudem, dass der Katalog zügig ausgebaut werden wird und deutet schon mal an, dass weitere Ankündigungen seitens einiger Publisher noch in diesem Sommer erfolgen werden.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

TNT.sf schrieb am
also ich hab hl2 direkt am tag des release aktiviert und es hat überhaupt keine probleme gegeben. überhaupt, wenn es großartige probleme mit steam gab, so daß ein spiel nicht mehr funktionierte, oder steam garnicht mehr startete, war das immer innerhalb von 24 stunden gelöst worden und selbst das habe ich nur 2-3 mal erlebt, in all den jahren.
diese zwangsaktivierung ist zwar wirklich nervig für einige, aber wenn man doch sowieso internet hat, bietet einem steam doch einen super service.
Fragezeichenmensch schrieb am
Toll, WoW hab ich auch nicht am Releasetag spielen können, weil die Server überlastet waren.
Hab mich bei HL2 auch tierisch aufgeregt, aber nachdem ich's dann irgendwann gespielt hab, ist die Wut schnell wieder verflogen. Und inzwischen funktioniert es ja fast immer.
Ich hab leider 2 Accounts, hätte lieber einen... Warum kann man sich mit einer Emailadresse meherere Accounts erstellen? :(
johndoe-freename-43228 schrieb am
Seit HalfLife2, wo ich fast 5 Stunden auf die Aktivierung gewartet habe, kommt mir Steam ncht mehr auf die Platte. Kann auf Produkte seitens dieser Firma verzichten.
So gut sind sie auch wieder nicht und erst recht nicht wenn die Zwangsbeglückung mit Werbeeinschüben kommt. Zehn Stunden Spielzeit, 9 Stunden Werbung:) Nein danke.
TNT.sf schrieb am
ich hab seit jeher nur einen, außerdem wurde ja von 13 mio aktiven accounts gesprochen. ich weiss zwar jetzt nicht was man unter aktiv genau versteht, aber trotzdem ist das eine beeindruckende zahl. da können sich die konsolen online services mal ne scheibe von abschneiden ^^
Slamraptor schrieb am
Besser :) und beeindruckend allerdings muss man dazu sagen ich hab allein schon 3 Accounts.
So Long
Rap
schrieb am

Facebook

Google+