Endless Space 2
30.07.2015 19:09, Marcel Kleffmann

Rundenbasiertes 4X-Strategiespiel im Weltraum schon vor der gamescom angekündigt

Die Amplitude Studios haben im Vorfeld der gamescom die Katze aus dem Sack gelassen und Endless Space 2 (ab 39,00€ bei kaufen) angekündigt. Ohne ins Detail zu gehen, verrieten die Entwickler, dass es erneut ein rundenbasiertes 4X-Strategiespiel im Weltraum sein wird - wie schon der Vorgänger. 4X-Strategie steht für eXplore, eXpand, eXploit, eXterminate - oder zu Deutsch: entdecken, ausbreiten, ausbeuten, auslöschen. Man wird also wieder die Geschicke einer Zivilisation übernehmen und mit ihr das Endless-Universum erobern.

Das Spiel soll 2016 erscheinen. Interessierte Spieler können bei der Games2Gether-Community (von Amplitude) an Abstimmungen zu bestimmten Spielaspekten teilnehmen und Hintergrundinfos zur Entwicklung bekommen (Story-Thread im Forum ). Zudem haben die Entwickler zwei Trailer veröffentlicht, die prinzipiell das Gleiche zeigen, aber aus unterschiedlichen Sichtweisen.


0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.