von Jens Bischoff,

Paladins - Champions of the Realm: Smite-Macher werkeln an taktischem Team-Shooter

Paladins - Champions of the Realm (Shooter) von Hi-Rez Studios
Paladins - Champions of the Realm (Shooter) von Hi-Rez Studios - Bildquelle: Hi-Rez Studios
Die Hi-Rez Studios (Smite) haben im Vorfeld der gamescom den taktischen Team-Shooter Paladins - Champions of the Realm angekündigt. Der für PC und aktuelle Konsolen in Entwicklung befindliche MOBA-Titel soll ein "mitreißendes Fantasy-Setting" mit der "schnellen Action eines Team-basierten First-Person-Shooters" kombinieren. Darüber hinaus sollen aber auch "tiefe strategische Elemente" sowie eine Charakterentwicklung während der Matches geboten werden, bei der man die Fähigkeiten der Helden durch Sammelkarten-Decks verbessern könne.

Dazu heißt es: "In Paladins treten Teams verschiedener Größen in zahlreichen offenen, großflächigen Karten und verschiedenen Versus-Modi gegeneinander an. Jeder Kämpfer betritt das Schlachtfeld mit einer primären Waffe, einer Palette an Kampf- und Fortbewegungs-Fähigkeiten sowie einem Mount, der Spieler schnell von einer Schlacht zur nächsten bringt. Zudem starten Spieler am Beginn jeder Partie mit einem veränderbaren Deck von Fähigkeitskarten, die während des Matches aktiviert und hochgelevelt werden können, um Werte wie Stärke, Verteidigung und andere Attribute zu verbessern."

Paladins werde auf einem Free-to-play-Modell basieren und 2016 erscheinen. Einen ersten Vorgeschmack könne man sich aber bereits auf der gamescom einholen, wo der Titel am Hi-Rez-Stand A-051 in Halle 9, nahe der ESL-Arena, spielbar sein werde. Erste Charaktervorstellungen sowie ein Bewerbungsformular für einen nicht näher spezifizierten Betatest finden sich auf der offiziellen Website.
Quelle: Hi-Rez Studios

Kommentare

Modern Day Cowboy schrieb am
Und die Welle ist losgetreten... TF2-Clones sind jetzt die neuen Mobas.
Hans Hansemann schrieb am
Also noch ein Team fortress 2 Klon, jedenfalls das design plus der fakt das es ein shooter mit fähigkeiten und charaketeren ist lässt darauf schliessen. Naja warum nicht, seltsam das es so lange gedauert hat bis die studios auf den zug aufspringen.
schrieb am