von Jan Wöbbeking,

Submerge heißt jetzt Subsiege und erscheint Anfang 2017

Subsiege (Taktik & Strategie) von Headup Games
Subsiege (Taktik & Strategie) von Headup Games - Bildquelle: Headup Games
Headup Games hat heute bekannt gegeben, dass der Rundenstrategietitel Submerge in Subsiege umbenannt wurde: Der deutsche Publisher will das Spiel ab Anfang 2017 auf Steam vertreiben. Entwickelt wird der Titel im Unterwasser-Szenario von den Münchner Icebird Studios, ein genauer Veröffentlichungstermin soll demnächst verkündet werden. Das in der Unreal-Engine laufende Online-Strategiespiel mischt laut Pressemitteilung RTS-Elemente mit MOBA-Einflüssen.



"Subsiege ist eine Icebird Studios Produktion gefördert durch den FilmFernsehFonds Bayern und hat bereits in früher Entwicklungsphase aufgrund seiner herausragenden Qualität den Unreal Dev Grant von Epic Games sowie die Games-Media-Förderung der Computec Media GmbH für sich sichern können. (...)

Der Clou im Vergleich zu klassischen MOBAs ist, dass man bei Subsiege nicht eine, sondern mehrere Einheiten kontrolliert, und unter stetigem Druck steht, seinen Sauerstoffvorrat im Auge zu behalten. Verschanzen ist in Subsiege keine Option, denn nur durch Erkundung und Offensive ergattert der Spieler die lebenswichtige Ressource. In bester RTS-Manier kommandiert man so seine Schwadron handverlesener Einheiten und kämpft gleichzeitig mit den Mitspielern auf persistenten Servern. Doch nicht nur von anderen Spielern droht Gefahr, denn die versunkenen Gefechtsgründe sind wahrlich kein Spaziergang: Giftige Korallen, bedrohliche Fauna und tödliche Unterseemonster erschweren die Tauchfahrt."


Letztes aktuelles Video: Kickstarter-Video



Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

4P|Marcel schrieb am
philphilphil hat geschrieben:"Submerge heißt jetzt Subsiege und erscheint Anfang 2017"
"Headup Games hat heute bekannt gegeben, dass der Rundenstrategietitel Subsiege in Submerge umbenannt wurde"
Wie jetzt ;)?!
Subdank!
philphilphil schrieb am
"Submerge heißt jetzt Subsiege und erscheint Anfang 2017"
"Headup Games hat heute bekannt gegeben, dass der Rundenstrategietitel Subsiege in Submerge umbenannt wurde"
Wie jetzt ;)?!
schrieb am